Schmerzen im unterleib und beim pinkeln?

Update: Es hat sich verschlimmert trotz vielem Wasser trinken und pflanzlichen Mitteln.

Heute früh kam dann auch Blut heraus und ich musste dringend zum Arzt weil ich kaum noch sitzen oder gehen konnte.

Ich habe nun ein Antibiotikum bekommen. Soll ich trotzdem weiterhin wärmen, viel Wasser oder Cranberrysaft trinken und Blasentee trinken?

5 Antworten

Das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Blasenentzündung.

Du solltest eine frische Urinprobe zu Deinem Hausarzt bringen um eine Keimbestimmung machen zu lassen.

Bis dahin sehr viel Wasser trinken, um mögliche Bakterien auszuspülen.

Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung oder irgendwas in der Art.

Jetzt hast Du eine!

Angocin (z.B. 3x tägl. 3Stk) und den Tee vom Kleinblütigem Weidenröschen besorgen (den Tee mit 1-2 Teelöffel Kraut auf einen viertel Liter sprudelnd kochendes Wasser) morgens und abends aufgießen.

Wenn es nicht binnen drei Tagen nach Ersteinnahme besser wird, ab zum Arzt.

Ergänzung nach 3 Tagen
Ich habe nun ein Antibiotikum bekommen. Soll ich trotzdem weiterhin wärmen, viel Wasser oder Cranberrysaft trinken und Blasentee trinken?

Ja auf jeden Fall weiter viel trinken. Das ist immer gut und wichtig. Mit der Wärme musst du ausprobieren: wenn es dir gut tut, mache es weiter, wenn nicht, lass es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt
Sophie226
Fragesteller

Ebenso wie den Cranberrysaft?

Lexi77  11.09.2021, 12:04
@Sophie226

Auch den Cranberrysaft kannst du weiter trinken.

Blasentee habe ich auch noch getrunken, aber der Urologe hat zu mir gesagt, Nieren & Blasentee, sollte ich weg lassen, und den Camberry Saft sollte ich auch noch weg lassen, weil es bei mir nix mehr genützt hat!

Könnte eine (meist harmlose) Blasenentzündung sein. Trinke viel Wasser oder Tee (über 2 Liter am Tag), damit die Bakterien schneller ausgespült werden.