Mit Ende 20 immer noch Akne?

1 Antwort

Es könnte viele Ursachen für deine Akne geben zb. eine Bakterielle. Hast du im Bett, Bad oder Wohnzimmer. Hast du dort Bezüge oder Handtücher, die du ans Gesicht machst, die eventuell schon älter sind? (Vor allem im Wohnzimmer). Wenn ja, dann tausch das Mal aus.

Zudem gäbe es noch die Hormonelle Akne, welche ich zB auch habe. Meistens liegt bei Frauen ein Testosteron Überschuss vor und bei Männern genau andersrum. Wenn das eventuell bei dir sein könnte dann geh mal zum Arzt und lass ein Blutbild machen (das kann auch der Hautarzt)

Es gibt mittlerweile auch gute Cremes und Tabletten gegen Akne die nicht mehr ganz so schädigend sind also geh doch mal zum Hautarzt und lass dich beraten :)