Meine Freundin hat gerade versehentlich 900mg pipamperon genommen?

4 Antworten

Dass man versehentlich eine Tablette doppelt nimmt, das kommt vor. Aber die Höchstdosis ist 120mg. Um zu sehen, was passiert bei einer Überdosis, wende dich an die 116117. Tropfen werden auch nicht in Schnapsbechern getrunken, da ist eine Überdosis auch gewollt.

erstmal ist das ein Neuroleptika Potenz. gehört zu den neueren erfundene Neuroleptikas. deine Freundin hat 300 mg zu viel zu sich genommen. also wollte sie sich in Dämmerschlaf bringen. weil das Medikament zur Entspannung führt. wenn nicht mit der Überdosis den Kreislauf in den Keller bringt das über die Regenbogenbrücke gehen kannst. bei so was ist eine Notaufnahme für Magen auspumpen und dann beobachten. danach Psychiatrie und dann zu Hause ne Pflegekraft die ihr täglich ihre Medikamente bringt das beste.

ein Freund von mir nimmt das Medikament. ein Psychopharmaka Buch hatte mir geholfen und 2 meiner Freunde bekommen ne Pflegekraft die täglich kommt um ihre Psychopharmaka zu bekommen. der eine schafft heute alleine seine Medis auf die Reihe zu bekommen. die andere ist hochgradig Suizid gefährdet und ist nicht in der Lage ihre Medis zu Hause zu haben. sie würde die Medis sammeln und dann ihr X mal Suizid hoffen das sie die Regenbogenbrücke endlich schafft. beim letzen versuch, hat sich ihr Körper bis heute nicht ganz erholt. wenn ich an meiner Freundin denke beim schreiben, bekomme ich pipi in die Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann man versehentlich zu viele Tabletten nehmen?

Ruf schnellstmöglich einen Arzt an (116117), denn eine solche Überdosis kann sehr gefährlich werden.

Eine Überdosierung kann zum Kreislaufstillstand und Tod führen. Da es kein Antidot gibt, sind in diesem Fall eine Magenspülung und die Gabe von Aktivkohle angezeigt. Gegebenenfalls wird eine künstliche Beatmung erforderlich.
(https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Pipamperon_22022#:~:text=Eine%20%C3%9Cberdosierung%20kann%20zum%20Kreislaufstillstand,wird%20eine%20k%C3%BCnstliche%20Beatmung%20erforderlich.)

Sollte sie schon irgendwelche Symptome zeigen, kannst du auch die 112 rufen, damit sie schnell Hilfe bekommt und ihr Leben gerettet wird.

Überdosierung?
Es kann zu einer Vielzahl von Überdosierungserscheinungen kommen, unter anderem zu Desorientiertheit, Aggressionszuständen, Durchblutungsstörungen im Gehirn, Gehirnödem, Herzkreislauf-Stillstand, lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen, Atemstillstand sowie zum Darmverschluss bis hin zum Koma. Setzen Sie sich bei dem Verdacht auf eine Überdosierung umgehend mit einem Arzt in Verbindung. https://www.apotheken-umschau. de/medikamente/beipackzettel/pipamperon-hexal-40-mg-tabletten-1023090.html#)
Woher ich das weiß:Recherche
kllaura  08.04.2023, 10:20
Ruf schnellstmöglich einen Arzt an (116117), denn eine solche Überdosis kann sehr gefährlich werden.

Hallo Lexi, die Höchstdosis in Tabletten ist 120mg. Hier ist die Überdosis auch kein Versehen mehr. Seit Februar 2018 hat jeder ein Anrecht sich zu töten. Ich würde nur die 116117 anrufen und nach den Folgen fragen. Denn diese Menge ist mit Sicherheit kein Versehen in der Überdosierung. Damit hat jemand also sein Interesse, sich zu töten, ermöglicht, und eine Verfolgung in die Psychiatrie ist nicht mehr erlaubt, da jeder das Recht zur Selbsttötung hat, unabhängig ob eine Krankheit vorliegt oder nur das psychische Interesse ist. Hingegen dürfen Ärzte keine Sterbehilfe leisten und keine Sterbehilfezentren erstellt werden im Urteil von 2020. Wer zum Frühstück statt 7 Brötchen 7 1/2Tabletten futtert, macht das mit Absicht. Normaldosis 120mg ist 1 Tablette. Mit 40 mg sind es 3 Tabletten maximal und nicht 22 1/2. Vielleich hat der Herrgott jetzt einen Wunsch erfüllen können.

CountDracula  14.04.2023, 22:47
@kllaura

Klar dürfen Menschen nach einem Suizidversuch noch in die Psychiatrie eingewiesen werden. Auch gegen ihren Willen. Ob das so richtig ist, ist die andere Frage.

kllaura  14.04.2023, 23:15
@CountDracula

Auch nach dem Urteil von 2018 beim Bundesverfassungsgericht? Es geben keine Gegenmittel. Lese dazu den Beipackzettel. Hier ist eine Krankenhauseinweisung notwendig und ab 18 Jahre gibt es sicher keine Zwangseinweisung. Im Urteil 2018 hieß es, dass jeder ein Recht darauf hat, sich zu töten, egal ob er krank ist oder nicht. Damit wurde vom Bundesverwaltungsgericht das Urteil nur für Kranke aus 2016 baufgehoben. Und 2020 nwurde aber die Sterbehilfe weiter untersagt. Solange ein Erwachsener keine Gefahr für andere ist, kann er nicht zwangseingewiesen werden. Und ist eine Person Gefahr für andere, dann wird es ein Gericht veranlassen. Ein Selbstmörder ist aber keine Gefahr für andere. Somit würde es nur eine Einweisung auf eigenem Verlangen geben.

CountDracula  14.04.2023, 23:56
@kllaura

Doch. Die gibt es auch nach 2018 noch. Ich war 2021 auf der Geschlossenen, da wurden sehr viele Erwachsene nach Suizidversuchen gegen ihren Willen eingewiesen. Das juristische Stichwort heißt "natürlicher Wille"

Natürlich! Versehentlich!
Rufe den Rettungsdienst, das kann lebensbedrohlich sein!

kllaura  08.04.2023, 10:42

Mit der 116117 hat er Genüge getan, dass er den Wunsch seiner Freundin zum einen erfüllen kann und zum Anderen auch in der ersten Hilfe genüge getan. Denn aus Versehen nimmt keiner 7 1/2 Tabletten mit 120mg. Der hat nach 2018 sein Willen gehabt, sich zu töten.