Mein Ganzer Körper ist nach cannabis taub geworden?

2 Antworten

Die Tatsache, dass du deinen Körper spürst liegt daran, dass alle Sinneseindrücke als elektrische Impulse an das Gehirn weitergegeben werden, dass daraus die entsprechende Wahrnehmung macht.

Da durch Rauschgift die reguläre Verarbeitung der ekektrischen Ströme im Gehirn beeinträchtigt werden, jkann es auch zu solchen Ausfällen kommen. Andere sehen Farben, hören Geräusche oder haben Wahnvorstellungen.

Gerade bei Jugendlichen, deren Gehirn noch nicht ausgereift ist, kommt es durch den Konsum von Cannabis gehäuft zu Psychosen

Google -> cannabis jugendliche psychosen

Alle Rauschmittel haben eine zentrale Wirkung im Gehirn. Welche körperliche Veränderungen sich dann ergeben, ist vielfältig und pro Mensch unterschiedlich und unvorsehbar. Du wolltest das.