Medikamente für Scheidenpilz im Ausland?

2 Antworten

Ich würde sicherheitshalber 3 Tage mit einer entsprechenden Salbe und einem Vaginalzäpfchen (also Pilz) behandeln. Unbehandelt kann schnell etwas chronisch werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand
Würdet ihr nun in der Apotheke Pilzcremes/Medikamente (rezeptfrei) kaufen, obwohl ich natürlich nicht sicher bin ob es denn eine Pilzinfektion ist

Schaden kannst Du keinen anrichten. Daher ist es durchaus vertretbar, wenn Du zur sicheren Seite hin vor Ort in der Apotheke ein entsprechendes Produkt erwirbst - beispielsweise mit dem Wirkstoff Clotrimazol.

Alles weitere analog zu Reha65`s Beitrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt