Mandel-/Rachenentzündung?

3 Antworten

Eine HNO-Diagnose per Bild im Net, - lustig was die heutige Zeit für Blüten treibt.

Früher haben wir bei beginnendem Halsweh heissen Kamillentee getrunken und auch damit gegurgelt. Meistens hat es geholfen, wenn nicht, dann hat sich eben eine veritable Erkältung breit gemacht.

Wenn es wirklich eine Erkältung werden sollte, dann mach was @Malalu empfohlen hat, der Körper braucht viel Ruhe und Kraft für sein Immunsystem.

Mit Ruhe meine ich wirklich Ruhe, also NIX tun, nicht lesen, nicht daddeln, nicht fernsehen, nicht sich mit dem Smartphone beschäftigen.

Mir hilft übrigens immer eine gute, heisse Hühnersuppe, mehrmals über den Tag verteilt eingenommen. Siehe auch hier: https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_58551046/huehnersuppe-bei-erkaeltung-warum-das-tatsaechlich-hilft.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast wahrscheinlich eine banale Erkältung und da trinkt man einen guten Tee, Brühe und legt sich schlafen bzw in Ruhe auf der Couch und der Körper bekämpft schon die Viren oder Bakterien von selbst. Dafür tut der auch der Hals weh, weil der immunsystem gerade aktiv ist und heilt.

Und? Wie lange hats gedauert? Ist besser geworden?