Macht Zwieback dick???

4 Antworten

Hallo,

man redet ja immer von guten Futterverwertern--> anscheinend gehörst Du dazu!Du scheinst ja keine Gewichtsprobleme zu haben!

Wenn ich die Mengen an Zwieback essen würde,hätte ich garantiert in einer Woche 1.kg mehr drauf!

Ich weiß ja nicht welche Grammzahl Deine Zwiebackpackung hat(so 200-250 g?).

100.g haben ca.400 kcal.

Fakt ist: 1 Zwieback = ca. 42.kcal.

Das heißt ca. 800.kcal. für einen kleinen Snack getrocknetes Weißbrot zwischendurch (ohne Belag)!

Wie wärs wenn Du etwas reduzieren würdest,und Gemüse,Obst und Milchprodukte abwechselnd einsetzen würdest?

Ist doch auch nicht so eintönig!Und vergesse nicht viel zu trinken bei so viel trockenem Nahrungsstoff!!!

LG AH

Danke für Dein * !!!

In Maßen, nein, in Massen, ja. Es ist immer eine Frage der Menge und natürlich was du sonst noch alles isst. Zwieback kann auch eine stopfende Wirkung haben.

ob er dick macht kommt auf die person darauf an,viele kalorien hat er sicher,ist ja aus mehl gemacht.....vg vb

Zwieback hat einen hohen glykämischen Index. Und solche Nahrungsmittel sind extrem leicht vom Körper verwertbar, weshalb man sie ja auch Alten und Kranken, deren Körper geschwächt ist, sowie Babys bevorzugt gibt.

Allerdings gehören sie dadurch auch zu den Lebensmitteln, die schnell dick machen. Ich würde also lieber mal auf Knäckebrot umsteigen.