Macht Vanille Aroma süchtig?

1 Antwort

Ja das stimmt. Hier die "Nebenwirkungen": * Durch den Verzehr von synthetischem Vanillin nehmen die Konzentrationsfähigkeit ab und die Nervosität zu. * Bemerkenswert ist auch die Appetit steigernde Wirkung, die bis zu einem regelrechten Fressrausch führen kann. Denn durch Vanillin werden manche Nahrungsmittel erst genießbar, und zwar so sehr, dass man mit dem Essen gar nicht mehr aufhören mag. * Sehr weißes Mehl (Type 405) zum Beispiel ist ohne Aromatisierung kaum zu genießen. Vanillin überdeckt den muffigen Geschmack von altem Mehl oder anderen Zutaten mit minderer Qualität. * Ohne Vanillinzucker im Gebäck ist man schneller satt. Allein der Geruch nach Vanille ist schon appetitanregend und lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen. * In der Tierhaltung werden solche Appetitanreger im Kraftfutter zum Mästen der Nutztiere zugesetzt.

Hier würden mich sehr Deine Quellen interessieren!

Nun, dann schreibe ich die Quelle eben selber hin: zentrum-der-gesundheit.de/vanillin

Jetzt verstehe ich natürlich besser, warum Du Dich geziert hast. Das ist diese Seite, die die Neue Germanische Medizin vertritt und obskure Weisheiten verbreitet!

Dann weiß ich auch, was ich von obiger Antwort zu halten habe - nichts!

@evistie

Liebe Evistie, es ist bekannt, dass Du in diesem Forum schulmedizinische Antworten postest. Jeder schreibt das, was er schreiben soll oder schreiben darf. Es ist aber nicht korrekt, was Du über das Zentrum der Gesundheit schreibst. Deine Informationen entstammen dem Schulmedinischen anonymen Portal ESOWATCH, das aufklärende naturheilkundliche Seiten diffamiert. Dieses Portal wird auf Servern betrieben, auf denen durchweg Pornoseiten laufen, u.a. auch Kinderpornos. Diese Seiten sind derzeit nicht zu sperrfen, weil sie in der Türkei liegen Mehr braucht man über dieses Portal nicht sagen. - Merke: Bevor man jemanden diffamiert sollte man sich erst einmal schlau machen. Ich habe das Zentrum der Gesundheit über Dein Posting informiert.