Lymphkboten Thorax?

2 Antworten

Um genau etwas zu sagen, musst du zum Arzt gehen. Aber diese Tumore (Schwellung) sind normal. Wende dich mal an einen Arzt, dass es ggf. näher untersucht wird, aber eigentlich müsste der Tumor normal sein und nichts ernstes. Tumor ist nicht dir Bezeichnung von Krebs. Das ist nur der Befund einer Schwellung und sagt nichts aus. Es gibt 3 Typen von Tumoren:

  1. Absolut ungefährlich in der Regel schon,
  2. Gefährlich dadurch dass ein Organ oder eine Ader abgeklemmt wird oder werden kann, dennoch als Tumor ungefährlich
  3. Selten, dass es sich um Krebs handelt.

Aus dem Grund mache dir erst Gedanken, wenn etwas diagnostiziert ist. Vorher nicht. Es gibt mehr Leute, die wegen nicht habendem Krebs wegen den Krebsängsten in der Psychiatrie landen, wie Leute, die Krebs bekommen. Es werden nur die Krebsfälle gerne hochgespielt in den Medien, da man für Vorsorgekosten von den Unternehmen Geld bekommt und diese viel Geld an der Krebsvorsorge verdienen. Eine Sendung mit einem Fall von Brustkrebs bringt etwa 125.000 Untersuchungen am Tag in den nächsten 2 Wochen täglich. Bei Darmkrebs berichtet mein Vater als Proktologe von etwa 15% mehr Untersuchungen in 3 Wochen. Darum mache dir erstmal keine Sorgen.

Erst einmal ist es entscheidend, ob Du aus Disziplin heraus abgenommen hast oder ohne es zu wollen?
Wenn Du willentlich abgenommen hast, ist eine Verbindung zu Krebs, durch einen kleinen Knubbel, den Du entdeckt hast, eher unwahrscheinlich!

Hasensindtoll
Fragesteller

Ja , ich habe bewusst abgenommen mit Kalorienzählen. Es sind genau 2 kleine Knubbel wie ein Lymphknoten auf beiden Seiten an selber stelle. Ansonsten habe ich auch keine Probleme/Symptome. Aber mache mich total verrückt , deswegen 😶 aber wahrscheinlich ist es wirklich normal...

Charlie69  28.04.2023, 21:34
@Hasensindtoll

Vielleicht einfach zwei kleine Knorpel! Fällt jetzt nur durch den Gewichtsverlust auf.