Lohnt sich noch eine Zahnwurzelbehandlung?

2 Antworten

In der Regel lohnt sich der Erhalt eines Zahnes immer!

Aber das kann nur ein guter Kieferchirurg oder Endodontologe, nach einem aktuellen Röntgenbild, entscheiden.

Einen Zahn zu ziehen, sollte immer die letzte Option sein.

Zahn ziehen lassen, bedeutet auch immer hinterher eine neue Versorgung der Lücke. Entweder durch eine Brücke, die neu hergestellt werden muss oder ein Implantat.

Solange ein Zahn Erhaltungswürdig ist, ja. Es besteht aber immer die Möglichkeit das der Zahn trotzallem gezogen werden muss. eine WKB (Wurzelkanalbehandung) ist immer eine "zweite" Chance für einen Zahn. Eine 100% Garantie gibt es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse trotz Angstpatient