Lippe angeschwollen hilfe?

4 Antworten

Das ist zwar schlecht erkennbar, ab es sieht nach einer Blase durch eine Druckstelle aus.

Mache ich auch wenn ich aufgeregt und/oder nervös bin. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das wird keine Eiterblase, sondern etwas das ich Aphte nennt.

Wenn du das weiße abreißt machst du die Wunde wieder auf. Diese Weiße schicht ist die sogenannte Fibrinschicht, die diese Wunde abdeckt und anschließend abheilen lässt.

Tu dir selbst den Gefallen und lass diese Schicht dran. Nutze ein Gel oder eine Mundspühlung auf die Wunde an der Lippe, sowas wie Kamistad Gel, oder Camillosan. Es wird vielleicht 1-2 Wochen dauern bis diese - je nach größe- weggeht, aber das heilt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FinnHi
Fragesteller

Ey danke du hast mir echt geholfen :)

Prosinecki  07.11.2023, 07:42
@FinnHi

Kein Problem, bin mit unter auch "Leidensgenosse" :D

Wichtig ist nur das du die schicht dranlässt... nach par Tagen wird das vielleicht etwas wehtun, aber danach ist das schlimmste vorbei und wird immer kleiner, bis es verheilt ist

In dem Fall hilft nur, abheilen lassen und gar nicht drauf rumkauen, das macht es nur schlimmer

Da wirst Du leider abwarten müssen, bis die Lippe von selbst heilt und wieder abschwillt.
Eine schnelle Hilfe gibt es dafür nicht.