Lippe angeschwollen?

1 Antwort

Abwarten. Die Betäubungsspritze im Unterkiefer betäubt nicht nur den Zahn, sondern auch die Lippe. Bis das ganz vorüber ist, kann es mehrere Stunden dauern. Davon kommt auch das Gefühl, dass die Lippe geschwollen ist.

1997998
Fragesteller

Oh nein das ist kein gefühl sondern sie ist wirklich angeschwollen.

Habe rausgefuden warum, ich hatte mir auf die Lippe (innen weshalb ich es nicht bemerkt habe).

Ich hätte da eine Frage, dort ist jetzt eine weise Blase, wie behandelt man diese am besten?

mariontheresa  07.01.2022, 21:31
@1997998

Deswegen soll man nichts essen, bevor die Wirkung der Spritze vorüber ist 🙂.

Wenn die Blase nur von draufbeissen kommt, kannst du mit Kamille spülen. Tut die Blase bei Betührung weh, könnte es eine Aphthe sein. Dann auch spülen oder Kamistad-Gel.