Lipom im Intimbereich?

1 Antwort

Ein Lipom ist möglich, aber auch ein Atherom. Die Wahrscheinlichkeit eines Atheroms erscheint mir höher.

Beobachte weiterhin ob es noch wächst. Ein Chirurg kann es aber auch rasch entfernen, - falls es optisch mehr und mehr stört. Ist kein groß Ding, 10 Min. und ich hatte meine drei Atherome beseitigt. Die waren zwar jeweils woanders entstanden, aber das Prinzip ist ja am ges. Körper gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hautarzt reicht auch oder Dermatologen?

@forlive4

Hautarzt ist die deutschsprachige Bezeichnung für Dermatologe.

Ich empfehle aber einen Chirurgen, denn der hat die deutl. größere Erfahrung im Umgang mit dem Skalpell, Nadel u. Faden.