Lila um die wunde?

2 Antworten

Das ist kein Lila, das ist ganz normales Rot wie es bei jeder Verletzung der Haut am Wundrand auftritt. Ich vermute, dass es nicht einmal entzündet ist, denn dann müsste es auch im Pulsrhythmus pochen, außerdem schmerzen und geschwollen sein.

Der Körper erweitert in der Nähe einer Wunde die Blutgefäße, so kommen mehr Stoffe zur Wundheilung an die Wunde. Da das Blut rot ist, sieht es in der Nähe einer Wunde roter aus als sonst.

Also keine Panik, der Finger bleibt dran;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht nach einer, völlig normal aussehenden, kleinen Wunde aus.