Darf man Bepanthen auf Fleischwunden auftragen? Entzündet?

3 Antworten

bepanthen bitte nie auf offene Wunden machen. Es gibt Dafür extra bepanthen antiseptisch

Batuhan
Fragesteller

Wenn man danach googled, ob man die Bepanthen Wund- und Heilsalbe auf offene Wunden auftragen darf, kommt die offizielle Seite mit einem FAQ, in dem steht, dass man die Salbe auf offene Wunden auftragen dürfe

Du darfst , wenn dieses Sekret kein Eiter ist !

Das mache ich mit gutem Erfolg schon seit Jahren !!

Unterscheide „Wundsekret“. von „Eiter“. Bepanthen / Panthenol sollte nicht auf Infizierte Wunden aufgebracht werden.

Batuhan
Fragesteller

Ich weiß ja nicht ob die Wunde infiziert ist oder nicht