Leichte Gehirnerschütterung beim Kind 9 Jahre?

1 Antwort

Meinst du die 1.-4. Klasse ist harmloser als die anderen Klassen? Das Problem in dem Alter von 6-11 Jahre, das sind Eltern, die ihren Kindern kein Respekt vor anderem Leben beibringen. An unserer Schule geht das ganz schnell, der Schüler muss in der Schule nacharbeiten oder die Schule ewig verlassen.

Gebe deiner Tochter nur den Schmerzsaft, wenn sie Schmerzen hat.

Erbricht sie, soll ein Arzt nochmal drüber gucken. Ansonsten, um den Magen nicht zu belasten, dann Vomacur 70 oder Vomex 70 als Zäpfchen. Ich mag diese Form mit fast 15 Jahren auch nicht. Aber meine Mutter ist nicht die, die meine Sauerei wegwischen soll. Die hatte mich damals aufgenommen und das Leben gerettet.

Bedenke, dass man bei Vomacur, (=Vomex von Hexal, Tochter der Novartis AG), sehr müde wird und wenn Heuschnupfenmittel gebraucht wird, dass du das auch nicht gibst. Dimenhydrinat ist das erste Heuschnupfenmittel und wird gegen die Folgewirkungen heute eingesetzt.

Mache in dieser Hinsicht eine Meldung an der Schule. Auch wenn du nicht weißt, wer der oder die Täter sind.

Hy ok werde ich so machen , wir wissen welches Kind es gemacht hat und es kam nichts bis jetzt von seinen Eltern , Schulleitung was auch bescheid

2
@Svenii

Ich stimme dem User kllaura hier absolut zu. Auch Kinder können richtige Bestien sein und Respektlosigkeit gibt es hier leider auch sehr oft. Dass die Schule bei so etwas nicht reagiert oder nur sehr zurückhaltend ist leider auch keine Seltenheit. Ich würde, wäre es mein Kind, auch nicht davor zurückschrecken die Polizei einzuschalten. So etwas geht gar nicht!

1
@Svenii

Man wird es sich aber merken und der Schüler wird, wenn es ein Problemschüler ist, mit Sicherheit von der Schule verwiesen. Bei der Schule, an der ich unterrichte, würde sofort eine Maßnahme ergriffen werden, wir sind Integrationsschule mit Auszeichnung, auch im Bezug auf Behinderte.

1
@kllaura

Die Lehrer interessiert so etwas überhaupt nicht. Auch die Rektoren nicht. Selbst wenn es richtig knallt, so wie ein Amoklauf wird noch weggesehen. Aber Du hast teils recht-es reagiert nicht jede Schule so gleichgültig. Das sind aber Ausnahmen.

1
@Traumfang

An unserer Schule interessiert es den Rektor. Beim ersten mal gibt es 5 Seiten in Schönschrift zu schreiben, das ist die Schulordnung, beim zweiten Mal gibt es so lange Nachsitzen, bis die Schulordung fertig im Nachsitzen abgeschrieben ist und bei dritten Mal kommt ein 4 wöchiger Schulverweis mit Unterricht an einer Schule in Nachbargemneinden, Hinkommen ist sein problem und beim vierten Mal ewiglicher Schulverweis mit Hausverbot. Wir haben auch Videoüberwachung. Ein Schüler hat den Lehrer aus dem Fenster mit der Hand gehalten. Da bekam der Schüler nur sein Nachsitzen mit einer Lehre im Sozialverhalten und der Lehrer wurde von der Schule verwiesen. Er hatte provoziert und beleidigt. Das darf der Lehrer nicht. Damit hatte der Schüler eine geringe Schuld. An unserer Schule wird eine Tat auch hinterfragt. Wenn sich nach Beleidigungen ein übergewichtiger Schüler mal wehrt, hat der Andere mal Pech gehabt. Beschwert er sich jetzt ist ihm der Schulverweis sicher, denn Übergewichtige sind keine fetten rosane Tiere. Da muss man die eine Seite und die andere Seite hören. Hat man sich gekloppt unter Schülern und versehentlich jemand anderes mit erwischt, wird sich dafür auch entschuldigt.

1
@kllaura

Ich weiß, dass es Schulen gibt, die eingreifen. Aber das ist die absolute Minderheit. Was man auch immer wieder von der Polizei und auch sämtlichen Sozialarbeitern hört, die an Schulen arbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?