Kriegt man durch Handysucht und Handystrahlung einen Gehirntumor?

6 Antworten

Du kannst dir ja selbst ein Handylimit auferlegen. Eine online-Freundin hat mir auch Handyzeiten auferlegt. Wenn ich sie nicht einhalte bekomme ich eine Strafe. Daher halte ich sie jetzt fast immer ein!

Du gehst ja noch zur Schule und könntest zum Beispiel zur Strafe X Noten aufschreiben oder Du musst zusätzliche Hausaufgaben machen usw.

Man "kriegt durch Handysucht und Handystrahlung keinen Gehirntumor. Das haben aktuelle Studien auch gezeigt.

Die Ursachen von Hirntumoren sind noch nicht geklärt. Aber eine genetische Veranlagung, hormonelle Faktoren, Adipositas mit einem BMI über 30, Hypnotikum/Schlafmittel Zolpidem bei einer längeren Einnahme über 2 Monate, psycho-soziale Situation haben eine höhere Wahrscheinlichkeit an einem Hirntumor zu erkranken.

Aber Hirntumore sind im Vergleich zu anderen Krebsarten wie Lungen-, Brust-, Hoden-, Speiseröhren- oder Magen-Darmkrebs eher selten.

Margarethe779
Fragesteller

Und kriegt man durch scharfes Essen Magenkrebs?

Ellypsis  30.04.2024, 19:13
@Margarethe779

Ein erhöhtes Risiko bedeutet nicht, dass man Krebs kriegt. Dann hätte viele Menschen schon mehrere Krebsarten bekommen müssen. Aber es kann ein Hinweis sein, vlt. seine Lebensgewohnheiten uvm. zu ändern.

kllaura  01.05.2024, 07:12
@Margarethe779

Leute, die scharf essen, bekommen auch Magenkrebs. Aber ob es am scharfem Essen liegt, das ist nicht bekannt.

man sagt, es gibt stahlen am Handy wenn man viel Telefoniert. aber diese Menge die du Telefonierst, wird kein Krebs oder Tumoren ausgelöst. dann müsstest du nach dem aufstehen und zu Bett gehen nur Telefonieren und das mehre Monate oder Jahre.

also mach dir kein Kopf, du hast und bekommst kein Krebs oder Tumore wegen dem Handystrahlen.

und hatte ich nicht eben gesagt, du sollst dich mal entspannen bei der anderen Frage? hatte wohl nur ne Sekunde was gebracht.

sei froh das du Gesund bist, das du nicht zu den Kindern gehörst die Krebs oder Torporen auf die Welt bekommen haben. wie auch als Kind und Jugendliche es langsam aufgebaut ist.
sei Froh das du noch ein Leben vor dir hast, was du noch genießen kannst ohne seuch bösen Erkrankungen zu haben oder zu bekommen.

Margarethe779
Fragesteller

Aber bekomme ich einen Gehirntumor?

Strenwanderer  30.04.2024, 15:54
@Margarethe779

nein du bekommst gar kein Krebs oder Tumor. denk erst darüber nach wenn du 50 oder 60 Jahre alt bist.

Margarethe779
Fragesteller
@Strenwanderer

Weil ich bin sehr Handysüchtig und viel am Handy weil ich dachte immer dass man einen Gehirntumor bekommt

Strenwanderer  30.04.2024, 15:56
@Margarethe779

dann denk besser über die Sucht nach und nicht über Krebs und Tumore.

geh raus und unternehme was. das macht viel mehr spass, als am Handy rum zu fummeln oder in der Bude zu sitzen.

Margarethe779
Fragesteller
@Strenwanderer

Okay mache ich;) ich bin seit sehr vielen Jahren Handysüchtig und gedacht dass ich einen Gehirntumor bekomme

Strenwanderer  30.04.2024, 16:05
@Margarethe779

denk über die Sucht und nicht über den Tumor oder Krebs nach. den Krebs und Tumoren werden von Handy oder lauter Langeweile und aus heiteren Himmel entstehen.

Strenwanderer  30.04.2024, 16:09
@Strenwanderer

wie du denkst wegen dem Handy, dann müssten Millionen von Menschen von den Strahlen des Handy Krebs oder Tumoren haben. gerade die Berufstätigen, die ein Handy 5 Tage in der Woche verwenden müssten.

denk mal so.

somit ist dein Krebs und Tumor Gedanken völliger Plötzen.

Strenwanderer  30.04.2024, 16:11
@Margarethe779

wie oft willst mir unter mein Beitrag die frage stellen und wie oft soll ich die selbe Antwort geben?

Strenwanderer  30.04.2024, 16:15
@Margarethe779

soll ich dir was sagen? gleich bekomme ich ein Gehirntumor aus stress wegen dir. weil du was man dir schreibt, dir Latte ist.

Strenwanderer  30.04.2024, 16:20
@Strenwanderer

jetzt gehe ich of oder überlasse deine Fragen und Antworten dir selbst wenn es um diese Themen geht. weil ich durch bin mit dir das 1.00000000000000000 es durch zu gehen und weiter machst.

Strenwanderer  30.04.2024, 17:00
@Margarethe779

dann tu es und häng nicht in gesundheitsfrage.net, am Handy, TV, in der Bude rum usw. .., sondern geh raus und hab spass mit Deine Freunde.

Nein. Medizinisch wird das von Ökos behauptet, aber medizinisch, was die strengeren Testregeln sind, ist es nicht nachweisbar. Übrigens: Wenn ich mit meinem Schatz rede, dann telefoniere ich bis zu 6 Stunden mit ihm, was er zu erdulden hat. Ich habe bisher noch kein Krebs am Gehirn oder am Ohr bekommen.

Das ist bisher von den Medizinern, die sich damit beschäftigen, verneint worden.

Darauf kann man sich wohl verlassen.

Margarethe779
Fragesteller

Aber kriege ich von Handysucht und Handystrahlung einen Gehirntumor?

kllaura  01.05.2024, 07:15
@Margarethe779

Auch Leute, die ein Handy benutzen, bekommen einen Hirntumor. Aber ob es das Handy ist, das ist sehr zweifelhaft.