Ich mag plötzlich keine Äpfel mehr essen

1 Antwort

Hallo, es kann - muss aber nicht - ein Hinweis darauf sein, dass sie eine Allergie gegen Kernobst entwickelt hat. Die Apfelallergie ist leider nichts Ungewöhnliches und sie kann sich im Laufe des Lebens entwickeln. Wahrscheinlich ist dieser Würgreiz eine gesunde Abwehrreaktion des Körpers. Übrigens: Nicht alle Apfelsorten verursachen diese Form der Nahrungsmittelallergie.

http://www.allergien.net/apfel-als-allergieausloser-die-apfelallergie

lg Gerda