Krebs Laborbefund entziffern?

2 Antworten

Da wir beide keine Ärzte sind,

Die allermeisten hier im Forum auch nicht. Dies ist ein Laienforum, nur vereinzelt haben User hier eine medizinische Ausbildung (die sind aber auch nicht alle Ärzte).

Ihr werdet also wahrscheinlich - wohl oder übel - bis Montag warten müssen oder ein Forum suchen, das auch von Ärzten betreut wir (z.B. deutsches Medizinforum https://www.medizin-forum.de/phpbb/index.php)

Zur sinnvollen Beantwortung einer solchen Frage wäre es sehr hilfreich, überhaupt mal zu erwähnen, um was für einen Tumor es sich handelt.

Jo, wohl ein Plattenepithelkarzinom, HPV positiv, aber wovon? (welches Körperteil, ggf. TNM-Formel etc.)

https://de.wikipedia.org/wiki/TNM-Klassifikation

Vorher bzw. ohne weitere Informationen kann man hier nur im Nebel stochern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung