Ich habe mir einen Kaktusstachel in den Finger eingezogen. Kommt der von allein wieder heraus, oder muss ich zum Arzt?

2 Antworten

Versuch es doch einmal mit einer Zugsalbe.

Ich nehme dazu immer die Ilon Abszeß Salbe. Sie hat mir bei Spreisel schon sehr gut geholfen.

Grüße Anna

Meist kommt er von allein raus. Er kann sich aber auch einkapseln oder tiefer wandern. Bei solchen Dingen gehe ich immer mit einer spitzen Nadel ran und fummle solange bis der Eindringling wieder raus ist. Dann desinfiziere ich die Stelle mit Alkohol oder Teebaumöl und es verheilt sehr schnell, auch bei tiefer sitzenden Stacheln. Seifenbäder sind gut um die Stellen zu erweichen. Wenn es Beschwerden macht, würde ich zum Arzt gehen.