Hallo berganso,

bist du während dieses Vorfalls erweckbar? Also reagierst du Ansprache? Dann spricht das eher für Narkolepsie. Bei Absencen bist du nicht ansprechbar... wenn die Absence vorbei ist bist du von alleine wieder da. Bei einer Absence hat man normalerweise auch keine Krämpfe.

Bei beiden hast du natürlich den Faden im Gespräch verloren da du ja geistig nicht anwesend bist. Du solltest mal versuchen dich in so einer Situation von jemanden ansprechen lassen.

LG Anna

...zur Antwort

Man kann die Insulinpumpe problemlos für einige Stunden abmachen. Im Prinzip wird sie ja auch "nur" gebraucht um Insulin abzugeben. Das könnte man zur Not auch mit einer Spritze machen. Wenn man also die Pumpe samt Katheder entfernt ist da nichts mehr das stören könnte...

Genauso verfährt man z.B. wenn man als Diabetiker schwimmen möchte.

LG Anna

...zur Antwort

Hallo Soran,

dass deine Kopfschmerzen zwischendurch immer wieder aufhören spricht dafür dass es kein Hirntumor ist, denn dann würden sie immer stärker werden. Falls du überhaupt Kopfschmerzen hättest. Das Gehirn selbst hat nämlich keine Schmerzrezeptoren. Ich hatte/habe einen Hirntumor und hatte nie Kopfschmerzen.

Auch dass du auf Druck einen Schmerz spürst spricht dagegen. Das Gehirn ist von der Schädeldecke und von der harten Hirnhaut umgeben. Da kommt ein leichter Druck mit dem Finger innen eher nicht an.

Also mach dir mal keine Sorgen. Zu deiner eigenen Beruhigung suche aber trotzdem einen Neurologen auf.

LG Anna

...zur Antwort

KK bezahlen es wenn es nötig ist und verordnet wird. Das Problem ist nur dass es die wenigsten Ärzte verordnen mit dem Hinweiß aufs Budget. Eher wird Physiotherapie verschrieben da dies eher einen langfristigen Erfolg verspricht.

Zuzahlen muss man immer. 10€ pro Rezept und dann nochmals 10% von den Kosten.

LG Anna

...zur Antwort

Auch ich habe für meine Titanklammern im Schädel einen Ausweiß. Dort steht gleichzeitig noch drin bis zu wieviel Tesla das MRT haben darf falls eins nötig ist. Bei mir geht bis zu 3 Tesla. Bei allem was drüber ist darf ich nicht rein.

Die gibt es momentan aber eh noch eher selten.

...zur Antwort

Hallo Macher72

Warst du schon einmal bei einer manuellen Therapie? Gerade wenn du Probleme mit der HWS hast könnte das helfen. Ein Versuch wäre es auf jedenfall wert. Oder du gehst zu einem Osteopathen.

LG Anna

...zur Antwort

Versuch es doch einmal mit einer Zugsalbe.

Ich nehme dazu immer die Ilon Abszeß Salbe. Sie hat mir bei Spreisel schon sehr gut geholfen.

Grüße Anna

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.