Kommt das Abnehmen von meinen Zähnen?

3 Antworten

Ich finde es sehr ungewöhnlich, so viel in so kurzer Zeit abzunehmen. Vielleicht steckt eine andere Ursache als die Zahnprothese hinter deinem Gewichtsverlust. Du sagst du rauchst und trinkst? Hast du noch andere Beschwerden - Fieber? Schwitzt du nachts häufig sehr stark, sodass du dein T-Shirt wechseln musst? Ich empfehle dir, demnächst zu deinem Hausarzt zu gehen und das abklären zu lassen.

20 kg in 2 Monaten das ist ein bischen viel auf einmal. Da kommt der Körper mit dem Umstellen gar nicht schnell genug mit. Und den Kreislauf belastet so ein Gewichtsverlust in dieser kurzen Zeit auch. Wenn es nur von der Zahnprothese käme, hättest du de facto nichts mehr essen dürfen. Aber so war es ja nicht. Ich würde doch lieber vom Arzt einen Gesundheitscheck machen lassen. Es könnten doch noch andere Gründe für deinen Gewichtsverlust vorhanden sein.

hallo hhoefler, in manchen fällen ist das echt so das personen wenn sie ein zahnprothese bekommen nicht mehr so viel essen (vorallen wenn sie nicht gut passt oder wenn sich die person nicht richtig daran gewöhnt. trotzdem würde ich zum hausarzt gehen das sonst wirklich nichts ist. du könntest versuchen öfters kleine mahlzeiten zu essen das du nicht weiter abnimmst. und lass dir zeit beim essen. alles liebe