Koffein nach gallenblasen Entfernung?

3 Antworten

Die Nahrungs - ( un ) - verträglichkeiten nach einer Gallenblasenoperation sind individuell sehr unterschiedlich.

Generell wird lediglich Fett schlecht vertragen.

So denke ich, dass Du den Cappuccino genießen kannst, und auch den Energy-Drink wirst Du probieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bianca99943
Fragesteller

Ja hab heute schon vieles ausprobiert und bis jetzt alles ohne Probleme :)

 "....kann ich morgens auch schon ein Karamell Cappuccino trinken oder mal ein Energy?"

Können wirst Du es sicher. Aber ob es Dir ohne Probleme bekommt, das kannst nur Du uns hinterher erzählen. Vorher ist das nicht einzuschätzen, der eine verträgt es, der andere nicht.

Nachdem meine Frau ihre Gallensteine herausoperiert bekommen hatte, sollte sie keinen Alkohol und kein Fett zu sich nehmen. Am nächsten Tag bereits, - noch im Krhs-Bett liegend-, futterte sie eine ganze Schachtel MonCherie auf ex, hatte keinerlei Probleme dadurch. Auch später daheim dann, mit fettreicher Kost Null Probleme. Die Frau, die im Nebenbett im Krhs-Zimmer lag, hatte ebenfalls die Galle herausbekommen und meine Frau hatte sich mit ihr angefreundet, die musste danach ausschließlich "Schonkost" essen, sonst bekam sie übelste Probleme in der Verdauung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bianca99943
Fragesteller

Danke für die Antwort im Krankenhaus selbst hatte ich auch nur schonkost in Form von ausschließlich suppe

Aber hier zuhause riskiere ich nun bissel mehr und bis jetzt alles gut verdaut denke bzw hoffe das ich dann beim Cappuccino keine Probleme bekomme

Aber die Antwort hat mir sehr weitergeholfen vielen Dank:)

Kaffee kannst du trinken, vielleicht erstmal milde Sorten. Da ich Energy Drinks ohnehin ablehne, kann ich dir darüber nichts sagen.