Diät nach Gallenoperation nötig

2 Antworten

Hallo paracelsus, das wird sich einpekeln. Jeder reagiert unterschiedlich, ich selbst hatte gar keine Probleme, nur bei Steinobst muss ich mich etwas zurückhalten. Fettes Essen mag ich sowieso nicht, aber ich kenne jemanden, der isst nach der Gallen-OP immer noch Eisbein und verträgt es. Probier es einfach aus. Es kann sein, dass Du zu einem späteren Zeitpunkt das, was Du jetzt nicht verträgst, wieder verträgst. Du musst es einfach ausprobieren. Alles Gute.

Hallo,wenn die Operation noch nicht lange zurückliegt,muss der Körper sich ja erst mal an die Umstellung gewöhnen.Man sollte sich vorsichtig an die "neue" Ernährung herantasten. Fettes und Gebratenes sollte man gar nicht mehr auf dem Speiseplan haben,sowie Fastfood.Es sollten eher kleine und leichte Mahlzeiten sein.Viele Menschen reagieren nach der Gallenblasen OP auf gewisse Nahrungsmittel,bei vielen sind das Milchprodukte .Lass einfach die Lebensmittel weg,auf die du reagierst ,das wird sich mit der Zeit einspielen.

Was möchtest Du wissen?