SLIM XR Gut oder einfach nur Abzocke?

8 Antworten

Die Kapseln wurden im April 2016 geliefert. Zum Angebot gehörte lt. Broschüre auch das Online - Portal mit Rezeptvorschlägen (nach einem Punktesystem), die einem die sonst anfallende Rechenarbeit abnehmen. - Für mich der ausschlaggebende Grund für die Bestellung, denn es schien sich ja um eine Methode zur Ernährungsumstellung zu handeln. An eine übermäßig (wie dargestellt) große Wirkung der Kapseln habe ich als Naturwissenschaftlerin ohnehin nicht geglaubt, denn die Inhaltsstoffe können allenfalls unterstützend wirken. - D.h., sofern die genannten Stroffe überhaupt enthalten sind. Prüfen könnte das nur ein Labor und die Kosten dafür habe ich mir geschenkt. Die Inhaltsstoffe von etlichen Diätpillen wurden in der letzten Zeit - von Fernsehanstalten beauftragt- getestet. Dabei ergab sich, dass die Pillen bestenfalls Inhalts- und Wirkungslos sind, schlimmstenfalls aber erhebliche gesundheitliche Probleme verursachen können. Fazit war, dass oft auch nicht zugelassene Stoffe enthalten sind während die angeblich enthaltenen Stoffe unauffindbar sind. Die Kapseln wurden loose in Tütchen verpackt geliefert, wodurch sie gemeinsam mit der dünnen Broschüre in einen Umschlag passten. Weder die Tütchen, noch die Kapseln hatten einen Aufdruck, was auf mich nicht sehr seriös wirkte. - War mir aber egal, da ich die Dinger ohnehin nicht schlucken wollte. Mein Interesse galt nämlich dem Punktesystem und den Rezepten weil ich mir die zeitraubende Rechnerei mit Kalorien und idealer Nährstoffverteilung sparen wollte. Meine Erfahrung: Das Portal existiert und ich konnte mich an genau zwei verschiedenen Tagen dort umsehen und so eine erste Orientierung erhalten. Danach allerdings (April 2016) gab es ständig Probleme und keine Hilfe. Letztlich habe ich weitrere Login - Versuche für Monate unterlassen. Ein neuerlicher Versuch vor wenigen Tagen brachte dann die Erhellung mit den Worten "Ihre Logindaten sind nicht mehr gültig". Na toll, das waren sie ja offenbar schon kurze Zeit nachdem ich gezahlt hatte nicht mehr! - Obwohl sich seinerzeit Niemand für die Problemlösung verantwortlich fühlte, habe ich neuerlich ein Kontaktformular ausgefüllt und sehe nun erneut einer Antwort entgegen. Natürlich hatte ich zuvor auch die Hotline angerufen, nur leider war (mal wieder) keiner erreichbar.

Fazit: Was wirkt ist i.d.R. die Ernährungsumstellung. Dabei spielt es letztlich eine untergeordnete Rolle ob Kalorien, Weightwatchers - Punkte oder Qis - Punkte gezählt werden. Die Zusammensetzung der Nährstoffe ist entscheidend und ein vorgefertigter Plan, durch den die Rechnerei entfällt ist da sicherlich sehr hilfreich. (Daher meine Bestellung.) Zu den Kapseln kann ich keine Erfahrungen angeben, da ich sie nicht eingenommen habe. (Sie wirkten in der Aufmachung schon nicht vertrauenerweckend.) Einmal angenommen, die Kapseln enthalten die angegebenen Substanzen, dann wären sie in der Lage, bestehende Defizite auszugleichen und somit unterstützend zu wirken. Es sollte sich aber jeder darüber im Klaren sein, dass die Kapseln allein keine (sichtbare) Gewichtsabnahme erzielen werden. Angesichts meiner bislang ausschließlich negativen Erfahrung mit dem vielgepriesenen Mitgliederzugang (den ich den facto an 2 Tagen hatte) kann ich keiner Person guten Gewissens zu Slim XR raten. - Und bei Unerreichbarkeit ist auch die sog. Rückerstattungsgarantie der blanke Hohn.

Hallo Jule15,

gerne möchte ich mich vorstellen.
Ich bin Anja Petersen und in dem Team, welches für die
Slim-XR Kundenbetreuung zuständig ist.

Es tut uns sehr leid, dass in Ihrem
Fall etwas schiefgelaufen ist.

Gelegentlich ist unsere Hotline
überlastet - in solchen Fällen können
sie uns auch einfach eine eMail schicken -
welche von uns in der Regel innerhalb von
24 Stunden beantwortet wird.

Unsere eMeil Adresse ist:
kundenservice@slim-xr.info

Die Verpackung der Slim-XR Kapseln hat ein normales Produktetikett, welches alle üblichen Angaben (wie Inhaltsstoffe, Nährstoffe, Einnahmeempfehlung usw.) enthält.

Wir lassen unsere Kapseln in Deutschland produzieren um so einen hohen und bestmöglichen Qualitätsstandard zusichern zu können.

Um sicherzustellen, dass alle Inhaltstoffe wie angegeben in den Kapseln enthalten sind, lassen wir uns die Inhaltsstoffe regelmäßig vom Hersteller bestätigen und geben Stichproben zur Untersuchung in ein anerkanntes Labor.

Liegt vielleicht eine Verwechselung mit
einem anderem Produkt vor?

Wenn Sie uns unter
kundenservice@slim-xr.info kontaktieren
könnten, würden wir Ihnen gerne eine kulante Lösung anbieten.

Wir stehen Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung:

eMail: kundenservice@slim-xr.info

Viele Dank und viele Grüße

Anja Petersen
Slim-XR Kundenservice

Die Kapseln enthalten alle wichtigen Vitamine und Spurenelemente zur Unterstützung des menschlichen Stoffwechsels, sodass auch die Fettverbrennung angekurbelt wird. Aber eine großartige Wirkung, konnte ich nicht feststellen. Mir ging es besser, wahrscheinlich durch die Vitamine in den Kapseln. Aber wer Abnehmen will, kommt so oder so nicht an gesunder Ernährung und viel Sport vorbei! Dennoch würde ich die Kapseln weiterempfehlen, weil allein durch das Wissen, beim Abnehmen Unterstützung zu erhalten, wird die Motivation sehr gesteigert. Kapsel, die ohne große Veränderungen einfach mal ein paar Kilo wegzaubern gibt es nicht und wird es nie geben. Aber beim Abnehmen helfen sie indirekt schon - allein durch die psychische Unterstützung. Und mit den Nährstoffen, die sich in dem Produkt befinden, geht es einem körperlich besser.

Ich habe mir interesshalber jetzt einmal so ein 3-Monatspaket bestellt und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:

Das Ganze basiert auf der einfachen Formel: Weniger essen und mehr bewegen und die Kapseln, die als "Wundermittel" angeprießen werden, sind nichts anderes als irgend welche Vitamine. Kann man nehmen, sind unschädlich, aber nur durch die Kapseln alleine wird man kein Gramm abnehmen.

Ich war heute zufällig auch bei meinem Arzt und habe ihn gefragt, ob er mir irgend welche Hilfsmittel zum Abnehmen geben bzw. empfehlen kann und er war auch der Meinung, "Weniger essen und mehr bewegen" ist das wirklich EInzige, was hilft. Medikamente, die den Hunger unterdrücken etc. helfen zwar am Anfang, aber dann auch nicht mehr und man wird "abhängig" davon.

Zurück zu Slim XR: Es ist eine kleine Fibel dabei, mit Rezepten für eine Woche (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) und da möchte ich sagen, dass die Rezepte ganz appetitlich aussehen und wenn man sich strikt daran hält, kann es gut sein, dass man abnimmt. Aber wie gesagt, das basiert eben darauf, man kann alles essen, nur eben weniger. Da kann ich mir eigentlich auch einen guten Kalorienzähler auf dem Smartphone installieren, der mir sagt, wieviel Kalorien ich noch übrig habe für den Tag.

Ansonsten sind in der Fibel Nahrungsmittel mit Punkten aufgeführt, die halt ein bisschen anders heißen, als bei den Weight Watchers, aber das gleiche Prinzip verfolgen: Punkte zählen.

Mit ausreichend Bewegung (empfolhlen wird Walking oder Jogging) ist das durchaus ein Weg um abzunehmen, finde ich.

Die aufreisserische Aufmachung aber ("wenn Sie zu schnell abnehmen, sollten Sie damit aussetzen" "Ich habe 28 Kg abgenommen"  etc. und dass eigentlich die Vitaminpillen beworben werden anstatt das komplette Pinzip, machen das Produkt für mich schon wieder unseriös und zu reiner "Geldmacherei".

Ich habe mir jetzt ein Fitnessarmband von Jawbone (UP24) gekauft und die Apps "UP" und MyFitnessPal" auf meinem Smartphone installiert. Gibt es für Android und für Apple-Jünger.

Das Armband zeichnet die Bewegungen (Schritte oder Training) auf und erinnert einen an Trinken oder ausreichenden Schlaf. Zudem wird mit dem Armband der Schlaf analysiert und das erstaunlich genau. In der App MyFitnessPal gebe ich ein, was ich so tagsüber alles esse. Da kann man entweder den Barcode scannen oder das Produkt suchen und zusammen mit meinem Abnehmeziel sagt mir die App, wieviel Kalorien ich am Tag zu mir nehmen sollte und wieviel ich schon habe.

Mir persönlich hilft das ungemein. Zum Einen macht es auch Spaß, die Sachen zu erfassen und den Fortschritt zu verfolgen, zum Anderen ist es echt interessant zu sehen, wieviel man sich wirklich bewegt und ob man erholsam schläft oder nicht.

Im Mai kommt dann das neue Band, das auch den Ruhepuls  und weitere biometrische Daten erfasst und einem dann per App Empfehlungen gibt, wie man sich verhalten soll, um sein Ziel zu erreichen. (Die EMpfehlungen gibt es heute auch schon).  Da ich eh leichten Bluthochdruck habe und diesen öfters kontrollieren sollte, werde ich mir dann das Band (UP3) kaufen und das jetztige meiner Frau vermachen.

Gut, die Dinger sind jetzt kein Schnäppchen (129 bzw. 179 Euro), aber wenn ich rechne, was mich ein Fitnessstudio kostet, dann relativiert sich das wieder.

Ich werde jetzt also versuchen, mit dieser Methode meine Kilos weg zu bekommen. Die Vitaminpillen von Slim XR werde ich jetzt natürlich noch zu Ende nehmen.

Meine Empfehlung: Wer vor hat, auf Weight Watchers Art abzunehmen, kann es gerne probieren, aber dann auch auf ausreichende Bewegung achten. Wer denkt, die Pillen helfen irgend was, sollte eher vorsichtig sein.

Ich war echt unsicher weil ich so viele verschiedene Erfahrungsberichte gelesen hab. Ich habs aber wegen der Geld-zurück-Garantie dann doch mal ausprobiert. Klar, es geht nicht allein damit Popcorn zu futtern aufm Sofa zu liegen und Pillen zu schlucken. Aber das sollte jedem klar sein. Im Grunde ist es aber ganz klar als Abnehmkonzept das unterstützt.

 Heißt wenn ich meine Ernährung anpasse und die Pillen als Unterstützung nehme dann nehme ich schneller, dauerhafter und effektiver ab als ohne. Und genau dass ist eingetreten!

 Also Hintern muss schon hoch! ;-) Ich kann es echt empfehlen!

Leute... mein bekannte hat 3500 Euro ausgegeben. Sie hat diätprogramm gehabt plus einmal die Woche spritze bekommen. In 6 Monaten ca. 25 kg abgenommen. Und nach 1.5 Jahre allllles wieder zugenommen. Wenn jemand abnehmen will, muss dann nur wenig essen, gesund essen, kein Brot kein Fleisch kein fett etc. Alles andere nur Dummheit und Dummheit. Wenn jemand sein Augen und Mund nicht weghalten kann von Pizza, Döner, usw. Kann der oder die jene knicken. Wie z.b. ein Raucher will aufhören. Aber jeden morgen auf ein neues Zigarette.