Könnte ich eine herzmuskelentzündung haben?

4 Antworten

Hallo,

eine Herzmuskelentzündung entsteht meist eher bei einer verschleppten Grippe. Und wenn du noch ziemlich fir bist, dann solltest du nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen.

das Gefühl habe herzstolpern zu haben. Meint ihr ich bilde mir zu viel ein? Oder sollte ich das mal abchecken lassen.

Keine Ahnung, ob Gefühl oder Einbildung. Ich merke, wenn ich Extraschläge habe.

Normalerweise ist Herzstolpern meist harmlos. Wenn es nicht länger anhält und ohne wesentliche Begleiterscheinungen, ist es kein Grund zur Sorge.

Schone dich ausreichend und treibe nicht zu früh Sport, dann brauchst du auch keine Herzmuskelentzündung zu befürchten ;)

Gute Besserung!

Ellypsis  30.03.2024, 15:59

Aber man sollte eine Herzmuskelentzündung auch nicht unterschätzen. Bei den meisten verläuft eine Herzmuskelentzündung ohne sichtbare/schwach ausgeprägte Symptome und bleibt häufig unentdeckt. Letztlich kann nur ein Arzt eine Herzmuskelentzündung diagnostizieren.

Mit verstopften Ohren und leichte Halsschmerzen ist Sport nun nicht gesundheitsfördernd. Und oft bahnt sich eine Erkältung an.

Aber grundlos bist du doch nicht auf die Herzmuskelentzündung gekommen!? Dann hattest du vlt. doch Herzstolpern?

aber ich Steiger mich leider auch etwas rein

Damit gibst Du Dir die beste Antwort schon selbst!

ich glaube du steigerst dich zu sehr rein und beobachtest dich zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast mindestens die Tendenz zum Hypochondrismus, das solltest Du behandeln lassen.

Wenn Du das nicht behandeln lässt, läufst Du Dein ganzes langes Leben lang mit solch unsinnigen Ängsten rum.