Knubbel am Zahnfleisch?

2 Antworten

Vermutlich handelt es sich dort um ein Eiterherd an der Wurzelspitze!
Und das würde bedeuten, dass der Zahn eine tiefe Kariesstelle hat, die den Nerv geschädigt hat. Wenn dem so ist, müsste mindestens eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden, wenn nicht sogar eine Wurzelspitzenresektion.
Aber das würde das Röntgenbild zeigen und der weitere Verlauf.
Du solltest deine Zahnarzt dringend einen Besuch abstatten

Ich denke auch, dass es eine Aphte ist. In der Apotheke gibt es eine Salbe dagegen. Kamistad oder so ähnlich. Du kannst auch chlorhexamed holen und mit einem einem Wattestäbchen mehrmals tägl. etwas davon auftragen, es dauert ungefähr 4 Tage bis das zurück geht und kann ganz schön unangenehm sein.

An einen Eiterzahn glaube ich nicht, da würdest du andere Schmerzen haben.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung