Kleine Hubbel im Gesicht?

2 Antworten

Dein Pflegeprodukte sagen mir alle nichts, ob sie gut oder schlecht sind, vermag ich daher nicht zu sagen.

Aber was Du da hast, sind Milien.

Milien, werden Grießkörner oder Hautgrieß genannt und sind gutartige kleine Zysten unter der Oberhaut.
Sie entwickeln sich aus Haarfollikeln oder Ausführungsgängen der Schweißdrüsen und sind mit Talgablagerungen und Hornmaterial gefüllt.

Das sind wie hier schon richtig geschrieben wurde unbedenkliche Milien.

Die kannst Du evtl. etwas rascher entfernen, als sie sich selbst entfernen würden.

Zwei Mal pro Woche ein ganz sanftes Peeling um die obersten Hautzellen beschleunigt abzutragen. Für saubere Haut nimm immer nur Mizellenwasser. Und den ganzen anderen Plunder würde ich weg lassen, sie tragen eher zur Abdichtung der Poren bei und verursachen die Entstehung der Milien, oder begünstigen sogar die Entstehung von Pickeln. Diese Fakten stehen natürlich nicht in den Werbebroschüren der Produkthersteller.

Reinigung mit Mizellenwasser und dann -lach nicht- ganz simple Nivea-Creme dünn auftragen. Dann ist die Haut völlig ausreichend gepflegt, aber wird nicht chemisch/synthetisch belastet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung