Waschlotion für Gesicht geeignet?

3 Antworten

Ich wasche mich im Gesicht ebenfalls ausschließlich mit Wasser. Alles andere lehnt meine Haut ab. Zum Glück, das ist günstiger und weniger belastend für die Umwelt. Auch Hautärzte empfehlen Wasser.

Aber ja, das Produkt ist dafür hergestellt worden, dass es von Leuten gekauft wird, die es im Gesicht anwenden.

Das kannst du nehmen. Ich bekam mit 9 Jahren Pickel und nehme gar keine Seifen im Gesicht mehr. Einfach kaltes Wasser. Waschlotionen und Seifen öffnen die Hautporen und können so für mehr unreine Haut sorgen. Kaltes Wasser zieht die Poren zusammen. Meine Mutter als Ärztin meinte zu mir: "Keine Reinigungsmittel und nur kaltes Wasser nehmen, dann bekommst du auch später erst Falten."

Im Gesicht hat eigentlich unnötige Chemie nichts zu suchen. Wasser aus der Leitung reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung