Über Nacht plötzlich viele kleine Pickel?

1 Antwort

Hast Du mit irgend etwas Deine Haut "gründlich gepflegt"?

Aber egal warum, es sieht aus, als seien Bakterien in Deine Haarbalgkanäle eingedrungen und haben Dein Immunsystem aktiviert.

Das Immunsystem versucht nun mit gaaaanz vielen weißen Blutkörperchen, - das ist dann der Eiter -, diese Eindringlinge zu vernichten, dabei sterben diese weißen Blutkörperchen aber selbst auch ab.

Mein Rat ist, lass die Eiterpickelchen in Ruhe, Dein Immunsystem macht das schon. Wie Du dabei ausschaust, ist dem Immunsystem allerdings egal. Wenn Du die Eiterp. aber lieber wegmachst, ok, aber dann hinterher nur die Haut gut desinfizieren. Kannst dafür das alkoholfreie Spray nehmen, das in Coronazeiten für die Hände genutzt werden soll. Lass die ganze Kosmetikschei..... weg, das schadet Dir mehr, als es nutzt. Alle paar Stunden mal das Desinf.-Spray drauf und gut ist.

Richtig. Ich soll vor dem Piks meine Finger nicht desinfizieren. Mein Diabetologe erzählte mit, bei dem kleinen Stich passiert weniger, als zu desinfizieren. Dann muss man 5 Minuten warten bis es geholfen. In der Zeit vermehren sich aber wieder Bakterien. Also nichts machen und Rest ablecken ist hygienischer. Das gleiche auch beim Waschen. Seife öffnet die Poren. Schutz dringt in die Haut und es kommt zu Pickel. Lieber mit klarem Wasser das Gesicht nur waschen.