Depressionen und extremes Nägel- und Lippenbeissen

3 Antworten

Du solltest dich mal nach Entspannungsmethoden umschauen. Was mir dabei besonders ratsam erscheint, wäre progressive Muskelentspannung, die man gut nach einer CD erlernen kann, Autogenes Training, da sollte man eher einen Kurs belegen, Atemübungen, die findest du auch auf CDs oder in Yogabüchern. Auch Yoga, Pilates oder Feldenkreis können deine Blockaden lösen. Deine Gesundheit sollte dir wichtig sein, denn sonnst kommt der Zeitpunkt, wo du dich selbst ausrangierst, weil du einfach nicht mehr kannst. Plane bewusst Zeiten und Pausen für Entspannung ein, dein Körper wird es dir danken und du kannst weiter erfolgreich sein.

Ich würde auf jeden Fall eine begleitende Therapie machen. Tabletten alleine nützen in Ihrem Fall nichts. Es muss ja auch eine Verhaltensänderung stattfinden.

Den beruflichen Aspekt kann ich sehr gut verstehen. Wenn Sie allerdings irgendwann 'zusammenbrechen' und dann von heute auf morgen auf unbestimmte Zeit ausfallen, hilft das auch niemandem. Deshalb besser jetzt alles tun, um gesund zu werden. Auch wenn das vielleicht heißt, für eine überschaubare Zeit berufsmäßig 'auszufallen'. Besprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt, welche Möglichkeiten es neben den Tabletten noch gibt. Evtl. käme auch eine stationäre Behandlung in Frage.

Eigentlich weißt du selber schon ganz genau was mit Dir los ist!! Stress, Überforderung, ungelöste Probleme? fordern ihren Preis. Vertraue dich einem guten Psychotherapeuten od. Psychiater an (Wartezeiten!), wöchentliche Gespräche, wo man seinen Seelenmüll lassen kann, tun gut, auch wenn man das im Vorfeld nicht denkt. Außerdem bekommt man gute Hinweise, wie man sog. Zwänge in bewusstes Handeln umwandeln kann. Bitte nicht mehr warten, von alleine, ohne Hilfe wird das nicht besser. Auch dieses "alles muss an seinem Platz stehen" ist schon ein Alarmsignal, dass man was tun muss. Wer hat das Sertralin verschrieben?? Der Hausarzt? Auf Dauer geht das so nicht! Die Schlafstörungen sind ein Ausdruck des Körpers sich nicht mehr "zum richtigen Zeitpunkt" entspannen zu können. Das kann man lernen. Bei youtube gibt es auch ganz gute Videos, die man aufrufen und mitmachen kann (Entspannung, Meditation o.ä.) Vorher Telef. und and. Störfaktoren abschalten. Ich habe das mal ne zeitlang gemacht und bin dabei im Sitzen vor dem Laptop tiefenentspannt eingeschlafen. Danach war ich meist ganz locker. Das ist etwas, wofür man sicher Zeit findet....auch mitten in der Nacht, bei Schlaflosigkeit...probieren!

Hausmittel gegen Schlafstörungen?

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit dem Einschlafen, liege lange wach und bin am nächsten Tag immer müde. Gibt es Hausmittel, die mir helfen können?

...zur Frage

Nagel Pilz bei Künstlichen Fingernägeln?

Hi ihr Lieben

Ich hab mir heute (ich wollt es mal aus probieren) Künstliche Nägel aufgeklebt. Waren sehr billig 1.50€ und hatten einen echt fieß glebenden Kleber dabei (fast wie Secundenkleber)

Jetzt hab ich gelesen das man von solchen auf geklebten Nägeln Nagelpilz bekommen kann. Und wollte fragen ob das sehr schnell geht mit dem Nagelpilz (will ja keinen haben)oder nur wenn mann dem Nagel wenn die Kunstnägel abgefallen sind Gleich wieder neue traufklebt.?

Und wie lange halten solche billig Nägel mit solchen "sekundenkleber"

Danke im voraus für eure Andworten LG ALI

...zur Frage

Wie kann man das Fingernägel kauen aufhören?

hallo ihr alle,ich kauen meine Fingernägel schon sehr lange ab.Habt ihr Ideen wie man damit aufhören kann?Ich mag es gar nicht wenn ich meine Finger zeigen muss.Ich schäme mich so 😢

...zur Frage

Komische juckende Stellen am Fuß?

Ich hoffe ich kann das annähernd beschreiben, was das Problem ist: ich hab seit ca. zwei Tagen um die Nägel rum an 3 Zehen juckenden roten Ausschlag, sieht aus wie eine Allergie, so ein bisschen wie Quaddeln. Weiß absolut nicht woher das kommen können, habe nichts an den Nägeln gemacht. Hat wer eine Idee?

...zur Frage

Schadet polieren den Nägeln?

Meine Freundinnen polieren ihre Nägel. Ich mache das nicht, weil ich denke, dass das den Nagel dünn macht. Meine Freundinnen reden immer dagegen. Wer hat denn jetzt recht?

...zur Frage

Ist Chlorwasser schädlich für die Haut?

Ich gehe gerne schwimmen, aber danach merke ich immer, dass meine Kopfhaut total juckt und wenn ich kratze habe ich richtig was unter den Nägeln. Ist Chlorwasser generell schlecht für die Haut? Wie machen das den die Leute, die mehr als 1 oder 2 mal in der Woche schwimmen gehen? Kann ich die Haut vorher oder nachher besonders pflegen? Selbst nach dem Duschen im Schwimmbad habe ich das Gefühl noch total chlorig zu sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?