Kein Arzt kann mir sagen was ich habe, habt ihr eine Idee?

2 Antworten

Eine Korrelation zw. Schwindel und Verdauung sehe ich nicht. Daher denke ich, dass der Schwindel entweder vom Nacken herrührt (Handy-Nacken?), oder vom Gleichgewichtsorgan im Innenohr.

Die Bauchbeschwerden können sehr viele unterschiedliche Ursachen haben, sodass eine konkrete Vermutung unsererseits wie Lesen im Kaffeesatz wäre.

Ich empfehle Dir ein Tagebuch zu führen. Schreib jeden Tag auf, was Du gegessen hast und wie Du Dich danach gefühlt hast. Egal, ob Du dann Beschwerden hast oder keine hast. So kannst Du quasi "die Spreu vom Weizen" trennen und wirst nach einiger Zeit immer klarer erkennen, wie sich eine "Rote Linie" darstellt. Dann weißt Du wenigstens welche Speisen Du verträgst und welche nicht. Und mit diesem Wissen können die Ärzte viel besser diagnostizieren, wo die Ursache liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LionV
Fragesteller

Danke für die Antwort, ein Tagebuch wurde mir auch schon vorgeschlagen und ich habe beobachtet, dass alles unabhängig vom Essen und der Tageszeit auftritt. Ich habe die Symptome auch morgens schon, wenn ich noch nichts gegessen habe.

Aufgrund des Schwindels vielleicht mal einen Neurologen und Orthopäden aufsuchen. Alles Gute!