Kaugummi kauen gegen Druck auf den Ohren beim Fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur beim Start, sondern während dem ganzen Flug. Wenn Du keinen Kaugummi kauen willst, hilft aber auch einfach nur schlucken. Spucke zum Beispiel. Auch kannst Du die Nase zuhalten und von Innen Luft gegepressen (Druck aufbauen) hilft auch, hat den gleichen Effekt.

Kauen ist immer gut, auch das bewusste Schlucken und gleichmäßig atmen. Am besten über den Nasenrücken ein- und ausatmen.

Kaugummi kauen hilft wirklich, kauf die aber eins das lange den Geschmack behält ;-)