Wieso haben ich einen Druck auf dem ohr?

1 Antwort

Eine Vermutung mach deiner Schilderung:

Bei der Vermessung der Kiefer ist bei dir festgestellt worden, dass dein Unterkiefer zum Oberkiefer leicht schräg steht. Das sind Unterschiede im Millimeterbereich, die nicht auffallen, und deine Kaumuskulatur hat sich daran gewöhnt. Wenn du jetzt mit der Zahnspange beim Zubeissen nur mit den Zähnen auf einer Seite Kontakt hast, werden die Zähne auf der anderen Seite die Lücke schliessen, indem sie aus dem Kiefer herauswachsen. Optisch sehen wirst du davon nichts.

Der Druck auf dem Ohr kommt von einer Fehlbelastung von Kiefergelenk und Kaumuskulatur.

Was du machen sollt: Einfach aufhören mit dem Zusammenpressen der Zähne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung