Karies im Schneidezahn? Hilfe!?

3 Antworten

Also erst mal keine Panik!
Karies entsteht nicht über Nacht.

Wenn die Stelle gestern noch weiß war und heute schwarz ist, kann sich unmöglich innerhalb von 24 Stunden eine Karies Stelle gebildet haben.
Solltest du gestern bei deiner Kieferorthopädin gewesen sein, als zur reinen, kieferorthopädischen Behandlung, kann es durchaus sein, dass der Zahnärztin die Stelle nicht aufgefallen ist, da sie nicht in ihrem Fokus lag!

Wenn es dich sehr stark beunruhigt, versuche dir noch vor den Feiertagen einen Termin beim Zahnarzt zu besorgen. Aber auch wenn dies nicht klappen sollte, wird in den nächsten 14 Tagen nichts schwer wiegendes passieren.

Alicia207
Fragesteller

okay das beruhigt mich ein bisschen

danke :)

Dann gehe noch einmal zur Zahnärztin und frage nach. Möglicher Weise hat die nur nach der Zahnspange geguckt und war abgelenkt. Beim Arzt musst du auch mal was sagen, was dir seltsam vorkommt. Der Arzt guckt dann nach und sagt dir dann, was es ist und ob es behandelt werden muss.

Alicia207
Fragesteller

oke Danke <3

ich gehe auch sehr stark davon aus das die Zahnärztin was gesagt hätte. Versuch doch erstmal mit langen Zähneputzen. Aber keine Panik ....