Kardiologische Frage?

3 Antworten

Bespreche das mit deinem Arzt. Negativ ist in der Medizin meist positiv für den Patienten. Besonderes muss es nicht bedeuten und sollte aber mal kardiologisch abgeklärt werden. Im Allgemeinen ohne Bedeutung trifft es häufig bei jungen Menschen zu.

Bei diesem Blockbild sollte man schauen, ob Sie eine strukturelle Herzerkrankung haben. Jeder einzelne der Blöcke, sowohl der Rechtsschenkelblock (RSB) als auch der linksanteriore Hemiblock (LAH), hat für sich allein nicht immer krankheitswert. Steht in dem Befund etwas zur Überleitungszeit? (PQ-Zeit) oder ist zusätzlich ein AV-Block I° beschrieben? Sind Sie mal ohnmächtig geworden in letzter Zeit?

Dann Ruf doch beim Hausarzt an u frag da nach. Vielleicht kennt sich aber doch jemand hier aus.

Niels80  08.07.2021, 19:37

Und bei akuten Sachen hätten sie Dich ins Krankenhaus überwiesen oder zumindest Medikamente verschrieben. Also nicht zuviel sorgen.

loubiboubi
Fragesteller

Ich war schon dort und soll zeitnah zum kardiologen hatte aber auch öfters brustschmerzen und lungenversagen gehabt vor kurzem.

Niels80  08.07.2021, 19:43
@loubiboubi

Wundert mich das du dann erst in 4 Wochen einen Folgetermin bekommen hast. Alles Gute.

loubiboubi
Fragesteller
@Niels80

Ja wundert mich auch, versuche es morgen nochmal