Kann man strohige Haare nach den Wechseljahren vorbeugen?

3 Antworten

hier habe ich das Rezept für eine tolle Haar-Kur:

Avocado für trockenes Haar ! Das Fruchtfleisch eines reifen Avocado mit der Gabel zerdrücken. Mit 2 Eßlöffel Olivenöl und einem Spritzer Zitronensaft zu einem glatten Brei vermischen. Die Masse gleichmäßig im frisch gewaschenen Haar verteilen und mit Frischhaltefolie abdecken. Nach ca. 15 Minuten mit warmem Wasser auswaschen. Das Öl der Avocado macht das Haar geschmeidig.

Doretti  22.07.2012, 16:22

Dankeschön für den Stern und vg Doretti.

Vorbeugen ist schwierig. Du kannst nur deinen Haaren das höchste Maß an Feuchtigkeit ermöglichen, in dem du sie nicht allzu oft wäscht, das Wasser nicht zu heiß ist und ab und an Haarkuren für trockenes oder älter werdendes Haar verwendest.