Kniescheibe rausgesprungen...

2 Antworten

Eine schon mal herausgesprungen Kniescheibe birgt das Risiko erneut herauszuspringen, dabei besteht die Gefahr, dass Bänder, Knorpel oder Knochen verletzt werden. Du solltest das von einem Orthopäden untersuchen lassen. Er kann durch Spezialaufnahmen eine genaue Diagnose stellen und eine Therapie einleiten, falls nötig. Alles Gute!

Ich stimme meinen beiden Vorschreibern zu. Gehe lieber damit zum Arzt. Auch wenn sie nur ein paar Sekunden rausgesprungen ist, kann man Schäden davon tragen. Vorbeugend kann man da eigentlich nichts machen. Ich weiß nicht, ob eventuell Sport helfen würde um die Muskeln und Bänder zu stärken. Besprich das am besten mal mit einem Arzt.