Kann man Frischkäse als Ersatz für Sahne nehmen, um Kalorien zu sparen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende auch manchmal Kräuterfrischkäse als Sahneersatz. Das ist pfiffig, weil man dann schon eine leckere Würzung dabei hat. Zum Beispiel bei einer Pilzpfanne oder Pilzsauce ist Kräuterfrischkäse toll!

Das ist immer möglich, aber ich würde auf Sahne ganz verzichten und lieber Tomatenmark verwenden. Das gibt den Soßen einen kräftigen Geschmack und hat nur wenig Kalorien.

Hallo,ja,das geht.Ich habe es z.B. bei einer Pilzsoße mal probiert und es ging sehr gut.Einfach fettarmen Frischkäse einrühren oder Rama Cremefine,die hat auch etwas weniger Fett oder Creme Leger.Schmeckt alles super und ist fettreduziert!

Was meint ihr, sollte man sein Trinkwasser entkalken?

Ist das dann gesünder für unseren Körper oder ist das egal? Kann sich der Kalk im Körper ansammeln?

...zur Frage

In welchen Produkten ist besonders viel Laktose enthalten?

Ich möchte für Freunde kochen. Leider hat eine aus unserer Clique eine "Laktose- Intoleranz". Was muss ich extra Kochen? Was darf nicht ins Essen, weil sie dadurch Probleme bekommt?

Bis lang gibt es:

Schweinemedaillons mit Rahmsoße (geht das oder ist in Sahne auch Milchzucker?)

Gemüse in Butter geschwenkt und dazu Kartoffeln und Reis.

Geht das? Was muss ich austauschen?

...zur Frage

Warum nehme ich trotz negativer Energiebilanz nicht ab?

Seit 4 Jahren bin ich mit 80kg nahe am Übergewicht. Normalgewicht wäre zwischen 60 und 70kg. Vermutlich hat der Jojo-Effekt schon vor Jahren eingesetzt, und werde ich nicht mehr los. Habe eine gesunder Ernährung mit ca 2000kg mit Fleisch und Gemüse über mehrere Monate hinweg versucht und dadurch mehr als 4 kg zugenommen. Rechnerisch liegt mein Energiebedarf bei über 2500kcal. Praktisch kann ich mein Gewicht gerade halten, wenn ich mich ketogen/lowcarb von 1200kcal ernähre und durchschnittlich 1200kcal täglich allein durch Sport verbrauche. Ich habe einen negativen Grundumsatz, aber weder Muskelmasse verloren die vielleicht verbrannt wurde, noch Mangelerscheinungen. Trinken tue ich mit ca 3 Litern auch genug.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich irgendwie gesund ernähren und abnehmen kann? Die üblichen Tipps wie "kein Zucker, weniger essen, mehr Sport" funktionieren bei mir nicht. Und hauptsächlich von Hühnchen, Hackfleisch, Gemüse und Vitamintabletten zu leben ist auch nicht toll.

...zur Frage

Ist laktosefreie Milch gesünder als normale Milch? Will abnehmen, soll ich die jetzt trinken?

Will so wenig wie möglich an Fett zu mir nehmen. Dachte an loktosefrei Milch vom ALDI. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ist Espresso oder Filterkaffee magenschonender?

Mein Mann und ich diskutieren darüber immer wieder. ich leide leider seit ein paar Monaten unter einer Magenschleimhautentzündung. Ich versuche mich so magenschonend wie möglich zu ernähren, aber der komplette Verzicht auf Kaffee fällt mir schwer. Was meint ihr, ist Espresso oder Filterkaffee besser für meine gereizte Magenschleimhaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?