Kann man durch fasten?

5 Antworten

Wenn dein Körper dir Signale schickt das du dehydrierst oder so bestimmt. Aber bei sowas sollte man es abbrechen und den Tag nach fasten.

Ja kann man im Extremfall tatsächlich. Z.B. wenn man sowieso schon stark untergewichtig ist und dann trotzdem noch meint, unbedingt fasten zu müssen und jegliche Hilfe ablehnt. Oder wenn man so extrem fastet, dass man über mehrere Tage weder Nahrung noch Flüssigkeit aufnimmt.

Es ist aber sicher kein schöner, sondern ein qualvoller Tod, also falls du sowas vorhast, lass es lieber bleiben (nach deinen bisherigen Fragen bin ich da nicht wirklich sicher...)!

Wenn Du dies lange genug durchhältst und dazu noch das Trinken einstellst : Ganz sicher !

Ja, wenn du drei Tage keine Nahrung aufnimmst und auch nichts trinkst, stirbst du. Nennt sich „Sterbefasten“.

Carvalho
Fragesteller

Nur durch das trinken kommt.r Abhaengig vom ausgangsgewicht bzw. Bmi machen drei Tage nichts essen wenig.

Ja, das nennt man auch "verhungern".

Carvalho
Fragesteller

Kriegt man aber schwer hin...

jsch1964  18.02.2022, 14:41
@Carvalho

Nein gar nicht. Das kommt bei Magersüchtigen immer wieder einmal vor. Die hungern sich zu Tode und denken dabei, sie hätten alles unter Kontrolle.