Kann ich De-squaman Hermal Medizinisches Shampoo verwenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kannst ja mal nach den einzelnen "inhaltsstoffen googeln", ob du dir damit die haare waschen willst:

bsp.: Natriumhydroxid (auch Ätznatron, kaustische(s) Soda) > wikipedia


Inhaltsstoffe / tech. Angaben

dodecylpoly x hydrogensulfat, natriumsalz, cocosfettsäureamido 1 methylethyl, poly x hydrogensulfat, dinatriumsalz, ethylenglykoldistearat, magnesiumtrisilikat, citronensäure-monohydrat, natriumhydroxid, wasser

Hersteller / Vertrieb hermal

vielleicht solltest du dein "schuppenproblem" mal von innen angehen:

Schuppen sind eine ganz normale Erscheinung des Zellkreislaufes der Kopfhaut. Ist dieser Kreislauf gut eingestellt, sind die winzigen Schuppen nicht zu bemerken. Warum einige Menschen zu einer verstärkten Schuppenbildung neigen, ist nicht restlos geklärt. Erbliche Veranlagung spielt sicher eine Rolle bei der Neigung zu überdurchschnittlich schnellem Wachstum und Reifung der Hornhautzellen. Fachleute diskutieren aber auch ernährungsbedingte Faktoren wie zu fettreiches Essen und Kaffee.

0

Bevor ich es mir kaufen würde, würde ich nach einer Probe fragen, meistens haben Apotheken oder Drogeriemärkte sowas kostenlos in ihren Schubladen liegen. Wenn es wirkt, kannst Du Dir ja immer noch die größere Flasche kaufen.

Ich kann vielleicht kurz aus eigener erfahrung was dazu sagen. Mir wurde es bei fettigen Schuppen vom Arzt verschrieben und ich habe den eindruck, dass es weniger aggressiv ist wie zb Head and schulders oder sowas. Verwende es abwechselnd mit einem milden Babyschampoo, was mir besonders bei juckender Kopfhaut gut tut und bin mit der kombi ganz zufrieden.

Was möchtest Du wissen?