Schuppen und Pickel Kopf was hilft?

2 Antworten

Mache die Haare nass, nehme 1 Joghurt, lasse ihn etwa 15 Minuten auf der Kopfhaut wirken, wasche jetzt 2x mit mildem Shampoo (kein Schuppen-Shamoo) ab. Joghurt, die milde Milchsäure ätzt die bereits abgestorbene Haus (Schuppen) ab und erhält die gesunde Haut. In Schuppen-Shampoos ist ein Stoff enthalten, der den Körper abhängig machen kann. Folge, man muss es öfter anwenden. Lässt man es weg, kommen die Schuppen schnell wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Haut wirkt trocken und gereizt.

Ich würde an Deiner Stelle ein Shampoo nehmen, das sehr sanft ist, wie z. B. ein Babyshampoo. Danach noch eine nachfettende Hautcreme einreiben.

Vielleicht löst sich das Problem aber auch in dem Moment, wenn Du das Rasieren des Kopfes sein lässt, denn das irritiert die Haut zusätzlich. Man muss ja auch nicht jeden Modeschnickschnack mitmachen.