Kann ich arbeiten gehen mit geklebter wunde an der leiste?

3 Antworten

Hallo,

was hat der Arzt denn empfohlen?

Ein paar Tage Ruhe wären sicher kein Fehler.

Viele Grüße

Michael

Tiniwolf
Fragesteller

Der notdinst hat nichts gesagt auser trocken halten bandage weckseln mehr nicht lg tini

Michael321  16.09.2023, 09:44
@Tiniwolf

Die Krankschreibung wird wahrscheinlich dem Hausarzt überlassen.

LG

Michael

Haha, 1-2 Wochen zu Hause blieben, das wäre wohl ein schöner, zusätzlicher URLAUB.
Wenn der Notdienst keinerlei Anweisung diesbezüglich gegeben hat, wird eine Krankmeldung wohl notwendig sein.
Deine Leiste wird bei Deiner Arbeit als Floristin doch nicht strapaziert.
Wenn Du der Meinung bist, Du bist nicht arbeitsfähig, kannst Du versuchen, über den Hausarzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu bekommen.
Dieser kann dann entscheiden, ob er es für sinnvoll hält l

Wenn ich so etwas mitbekomme, wärst du vor Dienstantritt bei meiner Betriebsärztin. Wenn die die dann krank schreibt, wärst du krank. Und wolltest du arbeiten, würde ich dich in einer meiner Ferienwohnung aborden in den Dienst dort. Dann machst du erst mal gar nichts.

2-3 Tage solltest du pausieren als Minimum. Ein Schnitt, wo die Haut genäht, geklebt oder geklammert wird, ist nicht einfach eine einfache Sache. Das sind mittlere bis größere Wunden.