Kann es durch Druckstelle zur Hyperpigmentierung kommen?

Strenwanderer  05.03.2024, 01:53

magst uns ein Foto Hochladen, um das wir sehen wo es am Fuß ist. kannst auch Zeichnen oder so, danke.

Kyra1983
Fragesteller

Huhu leider hat mein Handy nicht diesAuflösung und es ist quasi dann total verschwommen.es sieht eigentlich aus wie ein Leberfleck ausser dass die Furchen stärker pigmentiert sind.

2 Antworten

Ich habe in meiner Praktikumszeit Flecken am Rücken bekommen, die Eine sagte es sei ein blauer Fleck, eine andere meinte der Fleck sei eher bräunlich. Nun weiß ich mangels Bild nicht, ob diese Färbung auch Deinem Fleck entspricht.

Bei mir entstanden diese Flecken genau auf den Stellen des Rückens, an denen die Dornfortsätze der Wirbelknochen der Brustwirbelsäule etwas hervorstand. Damals war ich noch sehr dünn (187cm-68 KG) . Des Rätsels Lösung, - auf die Frage warum sich dort diese blau-braunen Flecken bilden -, war, weil ich jeden Tag mehrfach mit der Straßenbahn fahren musste. Die Sitze der Bahnen waren völlig ungepolstert. Durch das Anlehnen an die Rückenlehne und durch das Geschukkele und Geruckele der Bahn während der Fahrt, hatte ich immer einen erhöhten Druck auf genau den hervorstehenden Stellen der Haut am Rücken über den Dornfortsätzen. Nachdem das Praktikum fertig war, waren nach wenigen Wochen auch diese Dauerdruckstellen verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kyra1983
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort. Es ist echt Wahnsinn wie der Körper reagiert. Ich habe den Fleck schon etwas länger und jetzt total Angst. Am Zeh hat man ja Furchen und Leisten und die Leisten sind stärker pigmentiert.

das glaube ich nicht das dies zusammenhängt, aber sicher bin ich nicht

Kyra1983
Fragesteller

Ich danke dir trotzdem