Kann eine Narbe nach Jahren wieder aufgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Narbe wird sicher nicht wieder aufgehen, doch so ein Kratzer von einer Katze ist dort ganz bestimmt sehr schmerzhaft. Du solltest die Wunde unbedingt gut beobachten und beim kleinsten Verdacht auf eine Infektion (Rötung, Austritt von Flüssigkeit etc.) sofort den Arzt aufsuchen. Katzenkratzer sind nicht so harmlos wie man meistens annimmt, denn die Krallen der Katze sind ja bekanntlich nicht sauber und können Bakterien in die Wunde einbringen. Alles Gute.

Danke!

Ich habe die Wunde am Anfang desinfiziert, das ist doch in Ordnung oder? Ja, das weiß ich, dankeschön! :)

0

das eine Narbe nach so einer langen Zeit nochmal aufgeht ist nicht sehr warscheinlich. Manchmal kann auch ein kleiner Kratzer ziemlich weh tun.

Danke! Es tut mir bei der Stelle jetzt auch weh, zwar nicht die ganze Zeit, aber ab und zu drückt es richtig in der Hand.

0

Hallo. Dass die Narbe wieder aufgeht nach so langer zeit ist nicht sehr wahrscheinlich.Sicher was dieseer Kratzer nicht der hit.Hast du desinfiziert?Das wäre nicht schlecht.Da es so geblutet hat,hat sie vieleicht eine Blutbahn erwischt die nur weinig unter der Haut sitzt.Sollte es eine Entzündung geben geh einfach zum Arzt.Katzen sind zwar saubere Tiere aber die Krallen weniger da sie ja in Katzenkistli gehn.Das ist nicht hygienisch.Darum desinfizieren bitte.Lg.

Ja, habe ich. Gleich nachdem sie mich gekratzt hat. Dankeschön für deine Antwort! :)

lg

0

Komme zu schnell ins Schwitzen

Hallo, ich bin jetzt 20 Jahre alt und komme seit ich 13/14 bin extrem schnell ins Schwitzen (Überwiegend im Gesicht/Stirn). Sei es eine leichte körperliche Anstrengung wie Bierzeltgarnituren aufstellen; Tische/Stühle tragen, Zelt aufbauen oder auch schon beim einfachen Rasieren oder beim schnellen Anziehen. Aber auch wenn mir etwas peinlich ist, ich in eine unangenehme Situation komme oder ein Gespräch führe, was für mich wichtig wäre, gerate ich schnell ins Schwitzen. Auch im Fitnissstudio bin ich immer der, der am Meisten schwitzt und es mir auch sehr unangenehm ist, wenn der ganze Schweiß an den Geräten klebt... Mittlerweile stört es wirklich sehr, vorallem weil mich auch viele drauf ansprechen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das zu stoppen bzw. zu lindern, oder müsste man sich das erst weg operieren lassen? Liebe Grüße, Jan.

...zur Frage

Entzündung mit Eiter nach Herzkatheter normal?

Hallo Zusammen,

Meine Mutter hat vor 2 Wochen einen Herzkatheter bekommen. Dabei sind Die Ärzte durch das rechte Handgenk gegangen. Soweit war alles in Ordnung, doch mittlerweile hat sich die Einstichstelle entzündet und eitert. Das "Loch" wo der Schlauch eingeführt wurde, ist scheinbar auch noch offen, durch den immer wiederkehrenden eiter. Meine Mutter hatte nun Schmerzen weil die Eiterblase so gedrückt hat, sodass sie diese aufgezogen hat (natürlich davor und danach desinfiziert). Sie war bereits beim Hausarzt, dersagte, sie solle eine Zinkhaltige Salbe aus der Apotheke holen. Dies bringt jedoch keine Besserung. Nun konnte sie natürlich zum Arzt, aber wir sind Momentan im Sommerurlaub in Portugal, und hier möchte sie nicht zum Arzt, da sie sich nciht ausdrücken kann und der nächste Arzt auch 1,5 Stunden entfernt ist. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was man machen könnte? Sie war schon im Meer schwimmen und auch im Pool unseres Ferienhauses (wird von 5 Personen genutzt & ist nicht gechlort). Ihre Ärztin meinte aber auch, dass dies kein Problem sei.

Wir fliegen nächste Woche Samstag nach Hause, aber bis dahin ist es eben auch noch eine Weile.. Jemand einen Tipp?

Danke und Grüße

Lorny

...zur Frage

Wird eine Tennisarm operation stationär oder ambulant durchgeführt?

Ich habe einen Tennisarm...jetzt muss man noch ein MRT machen und dann wird entschieden ob man operiert und was. ist das ambulant oder stationär? hab erst in 12 TAgen wiedeer nen Termin dort...jetzt wäre mir eine Antwort sehr wichtig

...zur Frage

Fadenrest nach Knie op vergessen

Eine Frage, nach meiner Knie op wurde nach 14 Tagen der Faden gezogen, jetzt ist ein Stück ( schaut aus wie ein Knoten) noch drinnen, die op ist jetzt 4 Wochen her. Narbe heilt gut,keine Rötung keine Schwellung. Da der Rest des Fadens aber entfernt werden sollte, wegen Infektion etc. möchte ich wissen wie das gemacht wird? Bekommt man da noch mal eine kleine Narkose ( das wäre mir das liebste)

Lg

...zur Frage

Warum darf man einige Stunden vor einer Operation nicht rauchen?

Was macht Nikotin mit dem Körper? Ich habe in einem Buch gelesen, dass die Blutgefäße bei Nikotineinnahme enger werden. Ist das der Grund?

LG Skyscraper

...zur Frage

wie belastbar sind künstliche hüftprothesen?

guten......, schon einige fragen gestellt zu dem thema aber in der richtung noch keine, ich hätte gerne frage weil ich irgendwann mal ein künstl. hüftgelenk brauchen werde. ich will wissen ob man dadurch in seinen bewegungen sehr stark eingeschränkt ist, z.b. beim rad fahren. ich fahre oder mittlerweile ich fuhre gern und oft rad, kilometerlange steigungen und auch so bin oder war ich zu meinen gesunden tagen eher temperamentvoll, springe auch heute noch aus dem sessel raus weil ich manchmal vergesse, das ich danach sofort zur strafe arge schmerzen in der/ den hüften habe,( ich bin an arthrose und hüftkopfnekrose erkrankt). dieses alles aus der hüfte heraus hat mich sie ja wahrscheinlich auch gekostet, naja...ich hab angst davor, das ich irgendwann mal einen materialschaden produziere nur weil ich mal wieder loshetze wie 'n stier... also noch mal, muss man sich denn allzu sehr in acht nehmen, was wenn ich mal wieder vergesse das ich igentlich langsam machen und mich schonen muss, halten die prothesen auch mal sowas aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?