Wie lange dauert es bis die Varikozele nach einer OP verheilt?

2 Antworten

Prinzipiell stellt jeder chirurgische Eingriff gewisse Risiken dar. Taubheitsgefühle und eine Nekrose treten vermutlich nicht auf, sonst hättest Du dich früher an deinen nachbehandelnden Arzt gewandt. Die Spermienproduktion, kann durch die Varikozele zur Beeinträchtigung hinsichtlich der Qualität führen.

Ich würde es am besten mal mit dem/der behandelnden Arzt/Ärztin abklären. Die Ergebnisse liegen ihm/ihr vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Varikozelen-OP ist sicher längst verheilt. Das schlechte Ergebnis des Spermiogramms hat vermutlich eine andere Ursache.