Kann ein Hautabstrich des Gesichtes Auskunft über Krebs geben?

2 Antworten

Also meine Erfahrung ist die, dass Ärzte in der Regel sagen, was sie meinen und bei einem Verdacht, den auch äußern. Bei mir bestand die Möglichkeit, dass der Fleck ein schwarzer Hautkrebs hätte sein können und die Aussicht, dass das nicht so ist, war wohl etwas geringer. Aber letztlich war es kein schwarzer Hautkrebs. Man hatte mir aber sehr klar zu verstehen gegeben, dass es einer sein könnte.

Wenn deine Ärztin nun überhaupt nicht die Möglichkeit eines Hautkrebses im Vorfeld angesprochen hat, dann würde ich auch nicht davon ausgehen, dass es einer ist. Sie hat schließlich nur von Pilzen geredet. Rote Gesichtshaut kann viele Ursachen haben, soweit ich weiß. Auch ganz andere als Krebs. Ich würde mich gedulden, bis sie es dir sagt. Kann mir aber vorstellen, dass es dir nicht so leicht fällt - ich mag das Warten i.d.R. auch nicht gern.

Alles Gute für dich!

Denke mal der wird dann positiv wegen dem Pilz sein.

Ein Abstrich auf Krebs? ich glaube dann wäre die Menschheit plötzlich richtig weit in der Krebsforschung
Edit: Also mir ist sowas nicht bekannt.