Kleine Rote Blutpunkte auf der Haut?

1 Antwort

Das sind winzige Hämangiome oder ugs. Rubinflecken. Die entstehen durch Dein Wachstum, die winzigen Blutgefäße in der Haut wachsen manchmal schneller als die Haut selbst, dabei können solche Gefäßschlingen entstehen, - eine Laune der Natur. Die sind nicht gefährlich, also haben keinen Krankheitswert. Die Entstehung ist meist genetisch veranlagt, - frag Mama/Papa ob sie auch solche Punkte haben. Auch viele Deiner Freunde und Schulkameraden haben solche roten Punkte, viele davon sind sogar wesentlich größer.

Du solltest aber keinesfalls dranrumbröckeln, da gibt es nix auszudrücken wie bei einem Pickel, das kann zu Narben führen, die im Endeffekt wesentlich unschöner sind. Nimm die Punkte als Teil von Dir an, es gehört zu Dir, ist ein Teil von Dir, genau wie die Farbe der Haare oder der Augen