Kann das Hautkrebs sein?

2 Antworten

du solltest dir die internetrecherchen abgewöhnen, wenn du da so empfindlich bist.

du musst die 11 tage noch aushalten. lenk dich solange ab. gerade bei solchen sachen können ferndiagnosen durch laien fatal sein.

das wichtigste hast du doch schon gemacht - den arzttermin.

alles gute.

Ja ich weiß... nur seitdem wir einen Krebsfall in der Familie hatten denke ich ständig daran :/

@Gianityjoe

hautkrebs oder ein anderer krebs?

wenn du nicht gerade ein einzel-waisenkind bist, wirst du früher oder später immer jemand mit krebs in der familie oder der näheren verwandtschaft haben.

ich bin auch nicht drauf fixiert, ob irgendwas, was ich habe krebs sein könnte. es gibt nur wenige krebsarten, bei denen es auf 14 tage frühere oder spätere diagnose ankommt. bei mir kams drauf an. war trotzdem nur eine art zufallsbefund, nachdem der hno nicht rausfinden konnte, warum ich ständig eine belegte stimme hatte...

mach dir kein drama draus.

diese angst vor irgendwelchen schweren krankheiten ist seit dem internet echt schon seuchenartig in der bevölkerung verbreitet.

Hallo, ich habe 10 Jahre bei einer Hautärztin gearbeitet. Wir hatten auch Melanome im Bereich der Fingernägel. Bei dir sieht mir das eher aus wie eine Melanineinlagerung. Melanin ist ein Farbstoff in der Haut oder in deinem Fall der Hautanhangsgebilde (Nagel), und ist völlig ungefährlich, hat nichts mit Krebs zu tun. Ich habe jetzt auch mal gegoogelt, so wie du das getan hast, und alles was krebsartig war, waren schwarze oder graue Streifen, oder braune Unregelmäßigkeiten, aber keine braunen Streifen. Habe auch eine Studie gefunden bezüglich Krebs im Bereich der Nägel und dies ist das Fazit der Studie, welches ich dir mal hier reinkopiert habe:

Fazit: Bei Erwachsenen mit Melanonychia striata longitudinalis gibt es mehrere klinisch oder dermatoskopisch erkennbare Merkmale, die Hinweise für ein Melanom als Ursache sein können: Ausbreitung über mindestens zwei Drittel des Nagels, graue oder schwarze Farbe und eine irreguläre braune, granuläre Pigmentierung mit oder ohne Nageldystrophie.

All das hast du nicht. Von daher lass es erst mal ruhig angehen und mach dich nicht verrückt. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für diese tolle antwort und für die Mühe :-)

Bin jetzt schon sehr viel beruhigter :-)

@Gianityjoe

Das freut mich sehr. Ich finde es dennoch gut, wenn Menschen sich um ihren Körper kümmern und wachsam sind. LG und schönes WE.... würde mich übrigens über eine Rückmeldung sehr freuen, ich behalte deine Frage im Auge.... :-)

@MutterNatur

Danke :-)

Ja werde ich nach meinem Arztbesuch auf jeden fall machen...

Danke dir auch ein schönes Wochenende :-)