kaffe pads magen

6 Antworten

Menschen mit empfindlichem Magen vertragen oft Kaffee nicht, speziell wenn er stärker ist. Vielleicht bist Du so ein Mensch? Dann hilft nur: auf Kaffee verzichten, andere Sorten ausprobieren oder Espresso trinken (andere Zubereitungsart).

Solltest Du nicht nur nach dem Genuss von Kaffee Schwierigkeiten mit Deinem Magen haben, geh zum Arzt!

Hallo, ich vertrage auch keinen Kaffee; wenn ich irgendwo eingeladen bin, bin ich immer froh, wenn auch Tee angeboten wird (kann natürlich an den Sorten liegen, vielleicht irgendeine Billigmarke?) Aus diesem Grund habe ich seit 20 Jahren eine Espressomaschine. Eine meiner liebsten Haushaltsgeräte: Morgens aufwachen, einen schönene Capuccino trinken und ich habe gute Laune und bin munter. Espresso ist verträglicher, da das Wasser mit hohem Druck sehr schnell durch den Filter gedrückt wird. lg Gerda

Hallo sailors,

wenn man die Ursache von Beschwerden kennt heißt es schlicht Finger weg davon. Ob Du ein Magenproblem hast, können wir nicht einschätzen. Da müsstest Du einmal mit Deinem Hausarzt sprechen!.

Es könnte aber auch sein das da ganz hinten die vorletzte Nervenzelle an Magen sagt nicht gut solcher Kaffee gleich gar nicht für die Umwelt der viele Müll den das System erzeugt. Sehr deutlich mehr als bei Filterkaffee usw..

VG Stephan

Wenn Sie den Kaffee 'schwarz' trinken, liegt es eindeutig am Kaffee. Da hilft nur darauf verzichten. Falls Sie ihn mit Milch trinken, könnte es auch daran liegen. Einfach mal die Milch weglassen und abwarten, ob die Krämpfe ausbleiben.

Falls es nur bei Kaffeepads passiert, einfach mal normalen Filterkaffee trinken. Oder wie bereits empfohlen, Espresso. Der ist besser bekömmlich.

Vielleicht liegt das Problem nicht am Kaffee selbst, sondern an den Pads!? Die sind nicht wirklich gesund wegen den darin enthaltenen Schadstoffen. Wenn du trotzdem Kaffee trinken möchtest, probiere einen Filterkaffee. Und wenn du den auch nicht verträgst, dann kommt vielleicht ein Espresso in Frage. Denn Espresso ist am Bekömmlichsten und magenfreundlichsten!